teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2007
    Beiträge
    110
    Hii. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese 850 Punkte irendwie aufzustocken?

    Durch ein Praktikum oder sonst was????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2007
    Semester:
    FERTÖÖÖÖG
    Beiträge
    457
    Nein, leider nicht...
    850 sind definitiv zu wenig!
    GREEEETZ



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2007
    Beiträge
    110
    Soll ich mich mit den 850 Punkten bei der Charite zum SoSe bewerben oder ratet ihr mir davon ab?

    Welche alternativen hätte ich denn?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2007
    Semester:
    FERTÖÖÖÖG
    Beiträge
    457
    Zitat Zitat von harrypotter9
    Soll ich mich mit den 850 Punkten bei der Charite zum SoSe bewerben oder ratet ihr mir davon ab?

    Welche alternativen hätte ich denn?
    Im SoSe 06 lag die Grenze bei 860P.. Imo SoSe 07 auch...
    Und die Grenzen für eine Direktzulassung haben sich immer stetig verschoben...
    Bei der CHarite wirst du wohl überhaupt keine Chance haben!

    Alternativ könntest du Göttingen an 1.OP setzen. Die verlangen ein Motivationsschreiben und es wurden im SoSe 07 wohl Leute mit 1,7-1,9 und sogar teilweise bis 2,1 (natürlich mit viel berufserfahrung!) zum Gespräch eingeladen!
    GREEEETZ



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.10.2007
    Beiträge
    12
    sry etwas Offtopic:

    Ich finde das Punktesystem richtig lustig, kriegt man für jedes Blub nen Punkt. Schade dass nicht mehr Universitäten sowas in ihrem AdH benutzen. Nur irgendwie reizt mich die Charité garnicht. Elender Massenstudiengang und das einzige mit dem die Uni punkten kann ist das Ansehen unter Profs.

    Aber mal zu meiner Frage: mit was für Fächern und Noten Kommt ihr auf eure Punkte? Habt ihr eher viele Zusatzpunkte und nen normalen Schnitt oder eher umgekehrt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook