teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Beiträge
    9
    hallo zusammen, bin neu hier!
    Hätte da mal eine Frage!
    Ich möchte Medizin studieren, mache zurzeit aber noch eine Ausbildung. Chemie habe ich nach der 11 abgewählt und Physik nach der 12.
    Gibt es vorbereitende Kurse für Chemie und Physik, in denen ich den ganzen Stoff wiederholen kann bzw neu lernen kann, damit der Einstieg in das Studium in ein oder zwei jahren einfacher wird.

    Danke
    Lena



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Giant0777
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Beiträge
    1.593
    Ob es solche Kurse gibt, kann ich Dir nicht sagen ( in Greifswald eher nicht ). Ob es Sinn macht, solche Kurse zu besuchen kann ich Dir schon sagen: unnötig!

    Mit Fleiss, Disziplin und ein paar Altklausuren sind diese Fächer an den meisten Uni´s sicher zu meistern. Buchtipps oder ähnliches findest Du hier bei Bedarf auch zur genüge, ich denke da an "Zeeck" oder "Wawra". Für Physik scheint sich der Harten zu lohnen. Wie auch immer, ernsthaft Gedanken solltest Du Dir eh erst machen, wenn Du einen Studienplatz hast/antrittst.

    Noch ein Tipp, die Suchfunktion ist hier ein mächtiges Werkzeug, um an eine Menge Info´s zu kommen. Wenn Du da mal Chemie eintippst, wirst Du 10³ Hinweise finde!

    Zum Grusse,
    Giant
    Kinder lieben anfangs ihre Eltern. Wenn sie älter werden beurteilen sie sie. Bisweilen verzeihen sie ihnen sogar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Wir hatten in Marburg vor Semesterbeginn 8 Tage Vorkurs. Da hatten wir morgens 3 x 90 Minuten Vorlesung (Biologie, Chemie und Physik) und nachmittags 3 Stunden Tutorium. Abends konnte man noch einen Versuch in einem der Fächer mitmachen.
    Der Spaß kostete 40 Euro, war interessant und hat viele Lücken im Oberstufenstoff gezeigt.
    Überlebenswichtig war das nicht, das beste war das man schon mal einige Kommilitonen kennengelernt hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von michael333
    Mitglied seit
    14.08.2006
    Semester:
    Ende der Klinik
    Beiträge
    540
    Zuerst einmal der beliebte Hinweis: Suchfunktion!
    Richtige Vorkurse gab es bei uns nicht. Aber selbst wenn, wäre ich auch nicht hingegangen (Und habe/hatte selber riesige Lücken in den Fächern). Am besten noch Geld dafür latzen - nee nicht mir mir.
    Diese Fächer .kann man auch ohne Vorkenntnisse schaffen und zwar überall. Kostet dann nur ein wenig mehr Arbeit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2005
    Ort
    Hamburg ZM
    Semester:
    2.FS
    Beiträge
    57
    in HH gibts crash kurs chemie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook