teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Thema: Nachhilfe

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    24.06.2005
    Ort
    Ulm
    Semester:
    6
    Beiträge
    295

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    früher habe ich Schülern Nachhilfe gegeben, allerdings liegt die Schule immer weiter zurück und dementsprechend steigt die notwendige Einarbeitungszeit.

    Das Vorklinikwissen dagegen ist aktuell, deshalb wollte ich mal generell fragen, ob ihr bei euch oder euren Kommilitonen meint, eine Nachfrage bzgl Nachhilfe für Physikum oder auch schon im ersten Semester beobachten zu können.

    Gibt es Leute, die sich bereits jetzt so etwas vorstellen könnten? Ist die Nachfrage hoch? Welche Anforderungen würdet ihr an einen Nachhilfelehrer stellen und ab welchem Zeitpunkt würdet ihr beginnen, erst vor Klausuren oder schon Semesteranfang?

    Danke für jeden Tipp!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Ich habe einmal in meinem Leben einen Aushang gesehen, dass jemand für Physio Nachhilfe gesucht hat. Denke das war vor allem an diejenigen Studenten gerichtet, die auch im Physiologie Praktikum Tutoren waren.
    Sonst hab ich nie was von Nachhilfe gesehen oder gehört.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied Avatar von Gammaflyer
    Mitglied seit
    28.09.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    287
    Bei uns hab ich das schon öfters gesehen.
    Allerdings weniger als Gesuche, sondern als Angebote.
    Eine gewisse Nachfrage ließ sich durch die Zahl der abgerissenen Telefonnummern schon erkennen.
    Sowohl für anstehende Praktika/Klausuren als auch für's Physikum.
    si tacuissem, non etaim philosophus mansissem



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    - Avatar von mezzomixi
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.042
    ich wüsste nicht wie man nachhilfe im auswendiglernen geben will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also wenn man wirklich Nachhilfe braucht, dann geht man doch zu ML... ansonsten? Naja Tutorien oä vielleicht, die find ich ganz nett, aber wenn die nicht von der Uni angeboten würden, tät ich mir jetzt nicht extra welche suchen.
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook