teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2003
    Beiträge
    120
    Hallo!

    Kann mir zum einen jemand sagen, wie die Begründung für ein Zweitstudium rein äußerlich aussehen muss? Gibt es da Vorgaben? Wie umfangreich soll das Ganze sein? Was darf ich nicht vergessen? Wie habt Ihr das gemacht?

    Und dann inhaltlich. Hat überhaupt schon mal jemand mehr als 1 Punkt für seine Begründung bekommen? Ich bin mir so unsicher, wie ich das Ganze angehen soll und in welche Richtung ich argumentieren sollte...
    Hm, mein Grund ist eigentlich, dass ein Medizinstudium immer schon mein Traum war, ich aber nie den Mut dazu hatte. Fragt mich nicht wieso... Ausserdem möchte ich gerne wissenschaftlich arbeiten. Ich bin von Haus aus Gesundheits- und Krankenpflegerin und habe ein abgeschlossenes Studium als Med. Informatiker. Leider ist man ja trotz Uni als Arbeitgeber als FH-Absolvent immer eher so der Macher, der schön umsetzt, was sich andere schlau ausgedacht haben und was benötigt wird. Das reicht mir aber nicht. Hm, aber als Begründung ist das wohl etwas zu wenig, oder? Was soll ich bloß schreiben, dass die ZVS-Leute nicht lachend (oder weinend...) vom Stuhl kippen beim Lesen der Begründung?


    Viele Grüße!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    "Lady of steel" hennessy Avatar von horsedoc
    Mitglied seit
    24.04.2007
    Beiträge
    2.824