teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Ort
    Hannover
    Semester:
    2
    Beiträge
    72
    Hi,

    wisst Ihr, welchen Durchschnitt man erreichen muss, um zu einem Auswahlgespräche eingeladen zu werden (Zahnmedizin). Im Moment habe ich einen DN von 2,1. Reicht das???????? Am liebsten würde ich in Hannover studieren.

    Danke für eure Hilfe

    Tapsi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Assistenzarzt in WB
    Mitglied seit
    18.02.2005
    Ort
    Marburg/Wien//Freiburg
    Semester:
    fertig//fertig
    Beiträge
    216
    also ich hab zum ss07 nen platz im adh für freiburg bekommen.

    btw.: auch mit 2.1^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Ort
    Hannover
    Semester:
    2
    Beiträge
    72
    Danke für die Antwort!

    Ich hatte heute Morgen bei der MHH angerufen. Die haben zu mir gesagt, dass sie nur bis 1,9 einladen. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, denn bei 1,9 liegt die Grenze für Humanmedizin (für ein AWG). Die MHH führt ein bei der Zahnmedizin AWG durch, zu dem doppelt so viele Berwerber eingeladen werden, wie Plätze vorhanden sind.
    Deshalb dachte ich, das der NC nicht über 2,3 liegen kann.
    Vielleicht hat die Frau vom Sekretariat nur die Noten vertauscht (hoffentlich)?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    ich weiss es nicht, aber kann es sein, dass es an der anzahl der plätze gibt für zm und hm... wenn es viel weniger plätze in zm gibt kann das schon sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Ort
    Hannover
    Semester:
    2
    Beiträge
    72
    Die haben ca. 80 Plätze für ZM.
    Die Frau vom Sekretariat hat mir auch gesagt, dass die Grenze für Hm bei 1,7 liegt. Das stimmt aber nicht. Dieses Jahr war die Grenze 1,9 (wurde auf dem Hochschulinformationstag gesagt).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook