teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2007
    Beiträge
    5
    Hallo allerseits,




    Ich bin neu hier im Forum und drücke zur Zeit noch die Schulbank. Da dieses Jahr die Wahl der Leistungskurse ansteht, und ich unbedingt Medizin studieren will, stellt sich mir die Frage wie wichtig ist die Wahl der "richtigen" Kurse? Ich meine damit , ob es einem später im Studium starke Vorteile bringt, wenn man z.B. einen Chemie-LK hatte. Oder ist es sinnvoller "leichtere" Fächer zu wählen um einen besseren Schnitt zu bekommen? Was habt ihr damals gemacht und wie sind euere Erfahrungen im Studium?



    Vielen Dank , Grüße Max



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Hallo Max,
    schön, dass Du hier bist, aber benutze doch bitte erst einmal die Suchfunktion, es finden sich gerade zu diesem Thema mindestens 20 andere Threads, so dass Du bestimmt fündig werden wirst,

    Gruß, Muriel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2007
    Beiträge
    5
    Oh, tut mir Leid. Aber Danke für den Hinweis. Ich hab schon ein paar Infos dazu hier im Forum gefunden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Anilila
    Mitglied seit
    14.11.2005
    Ort
    ganz schön nah an Frankreich
    Semester:
    ...fertisch
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von max87567
    Hallo allerseits,




    Ich bin neu hier im Forum und drücke zur Zeit noch die Schulbank. Da dieses Jahr die Wahl der Leistungskurse ansteht, und ich unbedingt Medizin studieren will, stellt sich mir die Frage wie wichtig ist die Wahl der "richtigen" Kurse? Ich meine damit , ob es einem später im Studium starke Vorteile bringt, wenn man z.B. einen Chemie-LK hatte. Oder ist es sinnvoller "leichtere" Fächer zu wählen um einen besseren Schnitt zu bekommen? Was habt ihr damals gemacht und wie sind euere Erfahrungen im Studium?



    Vielen Dank , Grüße Max

    Hallo Max ,

    also ich hatte in der Schule Chemie-LK und das hat mir im ersten Semester sehr viel freie Zeit gebracht. Man schaffts sicherlich auch ohne Chemie-LK, aber es is einfach wesentlich entspannter!
    Also, viel Glück für Deine Wahl und dass Dein Schnitt nachher reicht, um Dein Traumstudium zu beginnen
    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.05.2007
    Ort
    keine ahnung (mainz/berlin/gießen ?)
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Anilila
    Hallo Max ,

    also ich hatte in der Schule Chemie-LK und das hat mir im ersten Semester sehr viel freie Zeit gebracht. Man schaffts sicherlich auch ohne Chemie-LK, aber es is einfach wesentlich entspannter!
    Also, viel Glück für Deine Wahl und dass Dein Schnitt nachher reicht, um Dein Traumstudium zu beginnen
    LG


    hallo max,

    freut mich, dass du auch LK-Chemie machen willst. Aber wisse, es kommt letzlich fast nur auf die motivation an und nicht auf die LK-Fächer !( nur für die Unis sind die LK´s ein Punkt auf den geachtet wird, wobei die LK´s und die Noten nicht unbedingt einen 100%igen Aussagewert haben. D.h. man kann das meiste nur mit Motivation und Fleiß schaffen, Noten in der Oberstufe interessieren keinen mehr später ! Klartext: egal welche LK´s, aber sei fleißig .
    ciao



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook