teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.01.2004
    Ort
    Aachen
    Semester:
    2.
    Beiträge
    13
    Hallo,

    hab nun das unglaubliche Glück über das Losverfahren in Aachen einen Platz bekommen zu haben.
    Mache zur Zeit allerdings eine Ausbildung zum Pfleger und habe dort laut Vertrag eine Kündigungsfrist von 4 Wochen.
    Sollte am kommenden Donnerstag in Aachen schon das erste Pflicht-Praktikum antreten, sodass ich sofort Montag kündigen muss.
    Die Frage ist nun, wie ich da raus komme???
    Mein Plan ist nun folgender, ich melde mich am Montag auf der Station krank, gehe in die Schule und versuche mit der Schulleiterin zu reden, dass wir in beidseitigem Einverständnis den Vertrag auflösen.

    WÜrdet ihr das auch so machen?
    Oder sollte ich mich einfach krank melden und die Kündigung in den Briefkasten werfen??
    Welche rechtlichen Konsequenzen können mir denn da drohen, wenn ich einfach nicht mehr erscheine??Finde im Inet nüscht.

    Gruß Marc



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.11.2006
    Beiträge
    51
    also einfach so die Kündigung in den Briefkasten und net mehr hingehen bzw. krank melden finde ich nicht gut!Ich würde hingehen und deine Situation erklären....In den meisten Fälle verstehen einen die Leute doch...und gerade einen Platz durch´s Los zubekommen ist wie ein 6-er im Lotto ;o)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.01.2004
    Ort
    Aachen
    Semester:
    2.
    Beiträge
    13
    joa, eigentlich hätte ich dabei auch ein noch schlechteres Gewissen, aber was mache ich wenn sie mir die fristlose Kündigung verwehrt?

    In meiner Situation ist nämlich so, dass ich in zwei Wochen als Anleiteschüler für einen Schüler aus dem 1. Semester eingeplant bin, ihm also zeigen soll wie das auf der Station so läuft. Und das muss ich nur machen, weil aus dem Kurs, der eigentlich zuständig wäre, schon so viele aufgehört haben
    Hab ebend Angst, dass sie keinen Ersatz organisiert kriegen und mich deshalb nicht kündigen.

    Gruß Marc



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Ach dei Gschmarri
    Mitglied seit
    21.10.2007
    Ort
    Hannover
    Semester:
    oins+
    Beiträge
    330
    Kann man nicht vielleicht einfach im Notfall den Studienplatz antreten, sich also einschreiben, ohne direktmitdemStudium zu beginnen? (Vielleicht Urlaubssemester, oder einfach so ne Pause?)
    Es grüßt der medijan

    "wenn ich paranoid wäre, dann würde mir das doch verdächtig vorkommen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2007
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    10
    Beiträge
    257
    ha denke schon

    aba einschreiben auf alle fälle notfalls kostet es dich semestergebürhen für eins semester...;0

    aba ich deneke das wird schon rede mit ihnen
    lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook