teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.10.2007
    Ort
    Aachen
    Semester:
    12
    Beiträge
    25

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi,

    wie wohl jeder hier habe ich gerade meine Ergebnisse anhand der IMPP-Lösungen ausgewertet.

    Ich komme hierbei auf 252/317 richtig beantwortete Fragen.

    Dies sind 79,495% richtig beantwortete Fragen.

    Ich hänge nun also in der Ungewißheit, ob das IMPP mein Ergebnis als 2 oder 3 bewertet.

    Abhängig ist dies wohl von der Auf- und Abrundungspraxis des IMPP.

    Meine Frage ist also, ob jemand mir verläßlich sagen kann, ob das IMPP die dritte Nachkommastelle bei der Ergebnisberechnung berücksichtigt, sich somit also 79,5% -> Note 2 ergibt, oder eben nicht.

    Oder ist lediglich die absolute Anzahl richtig beantworteter Fragen notenentscheidend, sodaß die Nachkommastellen meines Ergebnisses ohnehin irrelevant sind?

    Für Hinweise diesbezüglich, vorzugsweise unter Berufung auf offizielle Textquellen bzw. auf praktische Erfahrungen zur Vorgehensweise des IMPP bei ähnlich gelagerten Fällen in der Vergangenheit, wäre ich überaus dankbar; insbesondere deshalb, weil ich meinen persönlichen Zweifelrekord (Zittern um 0,1% beim Physikum) hier noch einmal um eine Zehnerpotenz unterboten habe, und mich ein Scheitern wegen 0.01% gelinde gesagt über alle Maßen anwidern würde.

    Ansonsten wünsche ich denen, die noch ums Bestehen gezittert haben, ebenfalls viel Glück und vor allem eindeutige Ergebnisse.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Du brauchst mehr als 80% für eine 2 und nicht aufgerundet 80%. Also leider keine 2.
    Quelle: http://www.impp.de/index.php?id=26

    Trotzdem herzliche Glückwünsche!!

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.10.2007
    Ort
    Aachen
    Semester:
    12
    Beiträge
    25
    Danke für den link, damit habe ich zumindest Gewißheit.

    Trotzdem jammerschade; ich hätte also ruhig 30 Fehler mehr machen könnnen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Pyreen
    Danke für den link, damit habe ich zumindest Gewißheit.

    Trotzdem jammerschade; ich hätte also ruhig 30 Fehler mehr machen könnnen...
    tztztz
    non scholae sed vitae discimus
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.10.2007
    Ort
    Aachen
    Semester:
    12
    Beiträge
    25

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von hennessy
    non scholae sed vitae discimus
    Tja, wenn dem wenigstens so wäre; Großteile des Hammerexamens imponieren eher als vulgäre Tautologie: aus dem IMPP, für das IMPP; aber wie heißt es so schön:

    Credo, quia absurdum

    Für mich gilt eher "Cessante causa cessat effectus", zumindest kann ich mich nun Nützlicherem hinwenden.

    Und ans IMPP: Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis perseverare in errore

    Cicero > IMPP, ich habe fertig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook