teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    03.08.2003
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    7. Semester, 3. kli.
    Beiträge
    307
    Hallo @ all,

    ich suche ein Buch für Radiologie. Mir geht es dabei nicht um Klausurvorbereitung o.ä. sondern darum in einem Atlas wichtige CT/MRT/Röntgen/PET Bilder zu haben und am besten darunter kurz ein Statement dazu.

    Könnt ihr mir Bücher empfehlen? Ich habe bei meinem Besuch bei Lehmanns leider nicht das passende finden können!

    Besten Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Das ist sehr schwierig, ein Buch zu finden, wo wirklich ALLES drin ist. Es gibt solche Atlanten, aber die sind i.d.R. spezialisiert auf bestimmte Bereiche, z.B. Knochenerkrankungen u.ä.

    Einen netten Start für Studenten bildet aber meiner Meinung nach Squire's Radiologie. Da findet man nicht jedes Krankheitsbild drin, aber dafür neben Röntgen auch CT Aufnahmen und so weiter.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    03.08.2003
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    7. Semester, 3. kli.
    Beiträge
    307
    Ja, es muss ja nicht alles drin sein - wenn die häufigsten Bilder drin wären, würde es mir schon reichen. Ich will ja kein Radiologe werden, halte das Gebiet aber für enorm wichtig.

    Aber den Buchtipp hab ich mir schonmal notiert, vielleicht kommen ja noch weitere!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Mod a.D. Avatar von Zoidberg
    Mitglied seit
    16.09.2002
    Beiträge
    2.496
    für Normalbefunde von Röntgen bis CT/MRI empfehle ich das Buch Röntgenanatomie von Wicke

    http://www.amazon.de/Atlas-R%C3%B6nt...4729043&sr=1-1



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Ärztliches Mitglied Avatar von EzRyder
    Mitglied seit
    03.11.2004
    Semester:
    Arzt&Zahnarzt
    Beiträge
    817
    Und genau den gibts im Lehmanns in der Brüderstr. zum Sonderpreis Ausstellungsstück.
    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook