teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Thema: bahnfahrkarte

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2007
    Beiträge
    60
    kann mir jemand sagen, ob ich für die fahrten nach hause als student eine bahnfahrkarte bekomme? Oder eine vergünstigung? Ist das egal, wie weit das ist?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von Doc S.
    kann mir jemand sagen, ob ich für die fahrten nach hause als student eine bahnfahrkarte bekomme? Oder eine vergünstigung? Ist das egal, wie weit das ist?
    An den meisten Unis bekommst Du automatisch ein Semesterticket, das für den betreffenden Verkehrverbund gilt und mit dem Du in diesem alle Nahverkehrsmittel (REs, S-Bahnen, U-Bahnen, Straßenbahnen und Busse) nutzen kannst.
    Für weitere Strecken mit der Deutschen Bahn musst Du leider die normalen Preise zahlen, bzw. gibts die BahnCard für Studenten günstiger und auch mit Sparpreisen kommt man ganz gut weg. Informier Dich mal bei der DB!

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von michael333
    Mitglied seit
    14.08.2006
    Semester:
    Ende der Klinik
    Beiträge
    540
    Zitat Zitat von McBeal
    ..., bzw. gibts die BahnCard für Studenten günstiger ...
    Genau. Und zwar zum halben Preis. (Jedenfalls ist bei bei der Bahncard 50 so)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Aber nur bis zur Vollendung des 26. Lebensjahres...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Zitat Zitat von michael333
    Genau. Und zwar zum halben Preis. (Jedenfalls ist bei bei der Bahncard 50 so)
    Aber nur bis einschließlich 26. Lebensjahr. (Und die bei der Bahn können nicht rechnen, wenn man Pech hat, bekommt man plötzlich keine Bahncard mehr zum halben Preis deswegen ).
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook