teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.03.2004
    Ort
    Heidelbörsch
    Semester:
    3. klinisches boahh..
    Beiträge
    554
    Ixh habe eine Frage, die mich momentan beschäftigt und auf die ich einfach keine Antwort finden kann, vielleicht könnt ihr mir da helfen:
    Angeblich hat ein Bekannter von mir einen Studienplatz für das WS in Marburg bekommen, obwohl er nur 4 Ws hat und eine Abinote von 3,0. Grund sei gewesen, dass er beim TMS ein Ergebnis im oberen Drittel gehabt habe und daher ins Auswahlgespräch gekommen sei und dort den Studienplatz bekommen hat - so erzählt er es jedenfalls.
    Was ich nicht verstehe: lt. ZVS vergibt Marburg seine Plätze im Auswahlverfahren nur nach Abinote - in der Tabelle 1,6 - was stimmt denn nun?
    Ist ja eigentlich egal, nur als alter Warter (7 WS, Abi 2,3 und Ausbildung als Rettungsassi) hatte ich nirgendwo eine Chance und frage ich, ob ich etwas falsch gemacht habe? Einfach die falschen Unis angegeben?

    Oder erzählt der Mesch nur Märchen, weil er vielleicht über Klage seinen Platz bekommen hat und es nicht laut sagen möchte?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Der TMS bringt du nur etwas in BaWü, nicht in Hessen. Ich halte das für ein Gerücht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.03.2004
    Ort
    Heidelbörsch
    Semester:
    3. klinisches boahh..
    Beiträge
    554
    So ist auch meine Info.
    Weiß denn jemand, ob es in Marburg einen Erfolg im Klageverfahren gegeben hat?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Ich würde auch auf Klage oder evtl. Loserfolg tippen. Regulär hat er zu 100% keinen Platz bekommen ohne falsche Angaben gemacht zu haben.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Vielleicht meint er auch nur dank des TMS den Platz bekommen zu haben und es ist ein Teilstudienplatz. Manche Personen haben schließlich wenig Ahnung vom Auswahlverfahren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook