teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Thema: MKG

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.05.2006
    Beiträge
    76
    Hallo!

    Gibt es jemanden unter euch, der nach dem Humanmedizinstudium noch Zahnmedizin studiert hat (oder noch studiert) um dann in die Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie zu gehen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von oh.kay
    Hallo!

    Gibt es jemanden unter euch, der nach dem Humanmedizinstudium noch Zahnmedizin studiert hat (oder noch studiert) um dann in die Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie zu gehen?
    Ich arbeite jetzt als Zahnarzt, habe aber beides studiert. Was genau ist Deine Frage?
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Assistenzarzt in WB
    Mitglied seit
    18.02.2005
    Ort
    Marburg/Wien//Freiburg
    Semester:
    fertig//fertig
    Beiträge
    216
    davon wirst du hier relativ viele finden. ich bin auch einer davon. scheint momentan irgendwie chic zu sein beides zu studieren^^.

    wie hennesy schon sagte, was ist deine genaue frage? ich vermute sie wird ohnehin schon relativ ausführlich behandelt worden sein. trotzdem immer heraus damit.

    mrlisten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.06.2007
    Beiträge
    42
    Wie funktioniert das denn? Schafft man das überhaupt zeitlich?! Heißt das, dass ich mich für 2 Fächer bewerben kann?! (laut ZVS ist das doch gar nicht möglich) und muss das dann hintereinander gemacht werden? Habe aber gehört/gelesen dass man sich für beides immatrikulieren könne, dann aber 2 semester verlieren würde und sich dann eben später für eine der beiden Richtungen entscheidet.
    PS: habe in der suchfunktion keine antwort darauf gefunden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Assistenzarzt in WB
    Mitglied seit
    18.02.2005
    Ort
    Marburg/Wien//Freiburg
    Semester:
    fertig//fertig
    Beiträge
    216
    afaik kann man im zur zeit nirgendwo in d beides gleichzeitig studieren. wenn du zuerst hm studierst und dich nach dem examen in zm einschreibst bekommst du die komplette vorklinik ausser tpk, ph1 und ph2 angerechnet, was dir üblicherweise 3 semester spart, d.h. zuerst min. 12 sem hm, danach 7 sem zm. macht aber spass =)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook