teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2007
    Ort
    südlich des Nordpols
    Semester:
    Eine Hand + Vier Finger
    Beiträge
    627

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi!

    Würd gern ne Famulatur in ner radiologischen Fachabteilung im Krankenhaus machen. Was ich allerdings nicht weiß, ob das Praktikum mir als stationär oder ambulant angerechnet wird, da so eine Diagnostik-Abteilung ja am WE nicht so stark besetzt ist und so und ich ja nicht auf einer Bettenstation bin.
    Weiß das einer? Hab auch vor einiger Zeit ans Dekanat geschrieben, aber bis jetzt keine Antwort.

    Danke für eure Hilfe.
    Gruß
    jojoxyz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.10.2007
    Ort
    München
    Semester:
    5/5
    Beiträge
    6
    Ich weiß leider auch nicht ob dir die Famulatur als KH-Famulatur anerkannt wird. Ich würde Dir aber raten beim Prüfungsamt nachzufragen. Die müssen Dir das am Schluß fürs PJ anerkennen. Dann bist Du auf der sicheren Seite. Kenn selber Leute die sich auf Aussagen vom Dekanat verlassen haben und jetzt große Probleme haben zum HEX zugelassen zu werden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Wenn Dich Radio wirklich interessiert, würde ich zuerst in der Abteilung nachfragen, ob Du radiologisch famulieren kannst und sie Dir eine Bescheinigung für die NuklMed ausstellen. RadioFamu ist doch gar nicht mehr erlaubt, weil kein direkter Patientenkontakt besteht. NuklMed wäre da die Alternative. Jedenfalls läuft das so bei uns im Haus.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In NRW ist eine Radiofamu erlaubt, ebenso in Sachsen-Anhalt. Meine wurde vom LPA abgesegnet!
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook