teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Platin Mitglied Avatar von blanko
    Mitglied seit
    03.07.2002
    Ort
    Ex-Göttinger
    Beiträge
    547
    Genau das ist der Grund, warum kein HNO-Arzt mit nem Tragbaren Otoskop rumläuft. Man sieht mit den Dingern das Trommelfell wirklich nicht gut und weit weg (mit den billigen für 13Euro oder so von Lehmann erst recht nicht). Das liegt dann aber am Gerät bzw der eingebauten Lupenfunktion. Weiter vorschieben wenn Du das Trommelfell schon siehst bringt Dir dann aber auch nichts.
    Wobei viele, die zum ersten Mal otoskopieren immer die Gehörgangswand mit dem trommelfell verwechseln (no offense).



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2005
    Beiträge
    62
    Sehr geehrter Freund,

    "Doktorspiele"....??? Ja, spielend durch die Anatomie! Ich hab ja keinem weh getan und das mit den Tropfen sollte ja nie in die Tat umgesetzt werden.

    Schade, wenn Interesse an medizinischen Gerätschaften als Wichtigtuerei oder Idiotenbum-bum kaputtzerfleischt wird. (Ich heul jetzt nicht....eventuell später!)

    Bis neulich!




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Banned
    Mitglied seit
    28.11.2007
    Ort
    Marburg
    Semester:
    3. Semester
    Beiträge
    80
    Nimms nicht so ernst.

    Komisch, die Adern auf der Netzhaut sind an sich nicht so schwer zu finden. Auch ohne weittropfen. Wie bist du denn vorgegangen und was konntest du sehen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2005
    Beiträge
    62
    Hast ja Recht.........sehr weise von Dir!

    Also ehrlich gesagt, habe ich nur einen roten Punkt gesehen.
    EINMAL gelang es mir, die Idee eines Gefäßes zu erhaschen, aber ich hatte halt den Eindruck, dass man überhaupt nichts erkennen kann.
    Ich meine klar, man kann warten bis man in der Klinik ist, sich Fachliteratur kaufen oder wenigstens in der Augenambulanz einen netten Doc fragen wie´s geht...! Aber manchmal will man halt auch selber mal was entdecken (ich weiß, klingt nach dem Indiana Jones der Vorklinik-Helden).

    Danke! Nett, dass ihr mir schreibt!




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.10.2007
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Dice
    Ich meine klar, man kann warten bis man in der Klinik ist, ..
    Sorry, aber das versteh ich nicht. Du hattest geschrieben, Du hättest Dir das Ophthalmoskop nach Bestehen des Physikums zugelegt. Dann bist Du doch schon in der Klinik.

    Zitat Zitat von Dice
    Gemeint war ein Hand-Ophtalmoskop, welches ich mir nach Bestehen des "Physikums" zugelegt hatte



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook