teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Thema: Ortswechsel

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2007
    Beiträge
    147

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, bin im ersten Semester und würde gern so bald wie möglich die Uni wechseln. Ich möchte wieder in den Norden . Hat jemand Erfahrungen mit Direktbewerbungen bei den Unis? Ich finde auf den Internetseiten dazu keine Hinweise. Muss man sich formlos bewerben? Gibt es Fristen? Wie ist die Aussicht auf Erfolg?
    Danke für Eure Hilfe....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    - Avatar von mezzomixi
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.042
    Zitat Zitat von Doktorine
    Ich finde auf den Internetseiten dazu keine Hinweise. Muss man sich formlos bewerben? Gibt es Fristen? Wie ist die Aussicht auf Erfolg?
    Danke für Eure Hilfe....
    Eigentlich solltest Du auf der jeweiligen Uni-Seite sehr wohl fündig werden.
    Selbstverständlich muss man sich nicht formlos bewerben und Fristen einhalten. Die Uni hat idR absolut kein Interesse noch mehr Studenten aufzunehmen, von daher sind die Chancen schlecht bis nicht vorhanden. Vor allem zum 1. und 5. Semester. Wie es zwischendrin aussieht weiß ich nicht ganz genau, sicherlich aber auch nicht rosig.
    Such auf der Seite der Uni nach den Unterlagen, die gibt es ganz sicher. Ansonsten: Anrufen und nachfragen.

    Von welcher Uni willst Du denn zu welcher wechseln?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2006
    Ort
    Freiberg
    Semester:
    2
    Beiträge
    52
    Hallo Doktorine,

    Also ich studiere auch im ersten Semester und möchte wie Du die Uni wechseln. Wenn Du wieder in den Norden möchtest könntest Du Dir dann vorstellen in die Hansestadt Lübeck zu wechseln? Über Deine Antwort freue ich mich.

    Liebe Grüße,

    Elenam

    P.S.: Ich glaube von allem das ich gelesen habe, dass die Chancen bei Direktbewerbung nicht sehr gut sind. Ein Tausch ist die unkomplizierteste Art zu wechseln.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    eumel
    Mitglied seit
    21.06.2006
    Ort
    hauptstadt der dekadenz
    Semester:
    ?
    Beiträge
    913
    Also bei mir hat das mit der Direktbewerbung geklappt, obwohl die an der Uni meinten ich hätte keine Chancen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2007
    Ort
    südlich des Nordpols
    Semester:
    Eine Hand + Vier Finger
    Beiträge
    627

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ein Wechsel von der Uni Heidelberg weg im ersten Semester ist verboten. Ein Freund von mir wollte das auch machen, hat es dann im 2. Semester versucht, war aber chancenlos sowohl bei Tausch als auch bei Direktbewerbung aufgrund von Heicumed, da die anderen Unis komplett andere Systeme und daher andere Scheine in der Zeit hatten.
    Wünsch dir aber trotzdem viel Glück!
    Hier noch einige Infos dazu:
    http://www.zuv.uni-heidelberg.de/sv/...erkblatt.htm#2
    Geändert von jojoxyz (28.11.2007 um 06:14 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook