teaser bild
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 50
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Jaaa, ich weiß doch *unschuldigschau*, ich dachte nur sie hätte es selber eingescannt, weil es so ausgesehen hat, und kann deswegen den Link nicht angeben
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.11.2007
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Inelein
    Die Grundlage ist übrigens ein Beschluss der Kultusministerkonferenz: klick hier unter Punkt 1
    kann jemand mit den Zeilen in diesem Link mehr anfangen als ich??
    was bedeutet die Änderung im Klartext? was änderst sich ab nächstem WS, kann man sich dann immer noch bei der ZVS bewerben?? wird die Vergabe über Wartezeit abgeschafft?????

    Ich hasse die ZVS ja auch, aber ich habe jetzt schon so lange gewartet und wenn dann das WArtezeitverfahren abgeschafft wird, das verkrafte ich nicht!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Da steht doch gar nichts von Wartezeit! Es steht nur da, dass die ZVS jetzt zu einem Bewerberportal für alle Studiengänge umgebaut werden soll. Das wird dann für die Leute die sich für mehrere Studiengänge bewerben wollen blöd, weil sie wie wir nur noch einen, bei der ZVS angebotenen auswählen dürfen und nur 6 Unis angeben dürfen. Für uns hat das dann den Nachteil, dass man besonders in den "Stoßzeiten" vermutlich gar nicht mehr bei der ZVS durchkommt telefonisch. Besonders im Hinblick darauf, dass es anscheinend zu Servicepersonalkürzungen komme soll:
    der letzte Satz
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Zitat Zitat von MEDestiny

    Ich hasse die ZVS ja auch, aber ich habe jetzt schon so lange gewartet und wenn dann das WArtezeitverfahren abgeschafft wird, das verkrafte ich nicht!!!
    Hoppla, nun haltet mal die Bälle flach... sicherlich wird die Warterquote nicht von heute auf morgen gestrichen, ansonsten hätten die Verantwortlichen einige Proteste und Verfassungsklagen am Halse - das Recht auf freie Studien- und Berufswahl ist ja schliesslich schriftlich fixiert . Also, cool down & carpe diem !
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von MEDestiny
    ich bin in einer bissl mißlichen Lage, eigentlich das Gleiche wie bei dir.
    Habe zur Überbrückung der Wartezeit eine GuKP Ausbildung angefangen aber nach einem JAhr abgebrochen, weil es absolut nicht das war, was ich mir vorgestellt hatte und Pflege ebenfalls nix für mich ist. Dazu kam noch die Tatsache, dass ich in einem absolut b**** KH gelandet bin mit Personalmangel an allen Enden, so dass man nix gelernt hat, weil die Schwestern kaum Zeit hatte etwas zu erklären außer dem Nötigsten und nur mega gefrustet und agressiv waren. Dieser zickenterror war es mir nicht wert mich da noch 2 JAhre hindurchzuquälen.

    Momentan bin ich auch im 1. Sem. auf Lehramt eingeschriebn, aber eher auf das Bedrängen meiner Eltern hin, da ich ja unmöglich ''nix'' machen kann...es war aber ein Fehler... will das aber jetzt abbrechen, weil ich wenn ich mich nicht immatrikuliert wäre, zu diesem SS womöglich einen Platz gekriegt hätte. Ich bete, dass es zum WS reicht, und die ZVS mit ihren Wartezeiten bis dahin nicht abgeschafft wird (Horrorvorstellung)


    Du weisst aber schon, dass jedes studierte Semester ein Parkstudiensemester ist oder?



    EDIT: Sorry, natürlich wusstest du es, haste ja auf der letzten Seite gelesen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook