teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Thema: Doppelstudium

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2007
    Beiträge
    1
    Macht jemand von Euch so etwas? Denkt Ihr, das ist vom Zeitaufwand überhaupt möglich?
    Ich bin im 5. Semester Psychologie, und werde wohl im achten fertig, ohne noch viele Scheine machen zu müssen.
    Lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    904
    Hey,

    in meinem Semester gibt es einige, die ein Doppelstudium betreiben. Kombis sind z.B. BWL und Medizin bzw. Informatik und Medizin. Achja, und eine hat gerade im vierten noch mit Philosophie angefangen.
    Ich überlege mir das derzeit auch gerade. Allerdings ist das bei den ganzen neuen Bachelor-Studiengängen sehr schwierig.
    Willst du jetzt noch zusätzlich Medizin studieren? Bei zwei zulassungsbeschränkten Fächern gibt es eventuell Probleme. An manchen Unis ist sogar generell ein Doppelstudium nicht gestattet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2007
    Semester:
    11
    Beiträge
    84
    Im 5. Medizin noch zusätzlich Philosophie anfangen?
    Durch Med. ist man schon 100%-ig ausgelastet, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von Daviddd
    Im 5. Medizin noch zusätzlich Philosophie anfangen?
    Durch Med. ist man schon 100%-ig ausgelastet, oder?
    Sie hat im vierten damit angefangen.
    Nö, nicht unbedingt. Und vor allem ist es auch irgendwie so einseitig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Ich wusste gar nicht, dass ein Doppelstudium erlaubt ist... in welchen Bundesländern ist das denn erlaubt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook