teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.03.2005
    Ort
    Bonn
    Semester:
    bald hoffentlich 1.Klin.
    Beiträge
    123
    Hallihallo!
    Muss in nächster Zeit mal meine Berufsfelderkundung machen und wollte mal fragen, wie das abläuft
    Im Internet finde ich irgendwie gar nichts (außer Bescheinigung).
    Kann ich einfach irgendwo zwei Tage hin? Krankenhaus, Praxis, Fachrichtung? Egal?
    Ist das dann sowas wie eine Megakurz-Famulatur?
    Wär nett, wenn ihr mir ein paar Infos geben könntet.
    LG

    Achja, wo gard schon ein Thread offen ist, die "Ausbildung der ersten Hilfe" - was ist das? Dieser normale Wochenendkurs, der etwas über den Führerscheinkrams hinausgeht?

    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von tonexxx
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    635
    Zitat Zitat von Resi-B
    Achja, wo gard schon ein Thread offen ist, die "Ausbildung der ersten Hilfe" - was ist das? Dieser normale Wochenendkurs, der etwas über den Führerscheinkrams hinausgeht?
    Wenn das bei euch nicht von der Uni aus angeboten wird brauchst du eine Bescheinigung über einen zweitägigen (16 Unterrichtseinheiten) Kurs der Ersten Hilfe (z. B. angeboten bei Maltesern, ASB, DRK oder JUH). Der Kurs ist doppelt so lang wie der Kurs der "Lebensrettenden Sofortmaßnahmen", den man z. B. für einen PKW-Führerschein braucht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.03.2005
    Ort
    Bonn
    Semester:
    bald hoffentlich 1.Klin.
    Beiträge
    123
    Gut, danke
    Und zur Berufsfelderkundung?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied Avatar von tonexxx
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    635
    Zitat Zitat von Resi-B
    Gut, danke
    Und zur Berufsfelderkundung?
    Vorkliniker an die Front!

    Aber dennoch: bitte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.03.2005
    Ort
    Bonn
    Semester:
    bald hoffentlich 1.Klin.
    Beiträge
    123
    Hups, sorry, wenn das falsch rüberkam, war eigentlich bittend gemeint und nicht so nach dem Motto "Boah, und was ist mit dem Rest???"

    *Ein BITTE nachreich*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook