teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Banned
    Mitglied seit
    09.07.2006
    Beiträge
    843
    Ihr wisst doch, wies in Deutschland ist: Bis was hier abgesegnet und beschlossen wird, dauerts immer ne halbe Ewigkeit, ergo wirds so ein "System" nicht vor Ablauf der Wartezeit (10 WS oder/und mehr) geben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Sorry wenn ich mich vorhin mißverständlich ausgedrückt hab *kopfschmerzenhab*
    Ich meinte das mit der Wartezeit nicht negativ, sondern positiv es wurde gar nichts von Wartezeit etc gesagt, deshalb wird anscheinend auch nichts geändert. Würde ja auch nicht gehen, die ist doch ohnehin indirekt im GG verankert.
    Und die "neue ZVS" wird es vorrausichtlich ab dem nächsten WiSe, aber bitte googelt euch die Quelle selber (Bewerberportal, ZVS), mein Kopf bringt mich um...
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Naja, nach dem Artikel wird es das System erstmal für Jura und BWL geben - und auch nur wenn genug Unis das akzeptieren. Schlecht ist das eigentlich nicht... wie das für Medizin aussieht, eigentlich ist es doch schon so wie im Artikel beschrieben.
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Aber die Grundlge des Artikels ist eben der Beschluss der KMK und in der Pressemitteilung steht nicht, dass das nur für Jura und BWL geplant ist, sondern langfristig für alle Studiengänge, soweit die Unis dies wollen. Natürlich kann es aber sein, dass sie erstmal mit Jura und BWL anfangen.
    Ich finde es allerdings nicht so gut, wenn man sich irgendwann einmal nur noch für eine Studiengang bewerben kann, klar sollte man sich vorher Gedanken machen was man will und sich nicht mal einfach so bewerben, aber es gibt auch viele, die sich für ähnliche Studiengänge bewerben (BWL, VWL) weil sie Angst haben in einem keinen Platz zu bekommen. Wenn man dann nur noch eine Auswahlmöglichkeit hat wird es dann denke ich mehr geben, die dann ein Semester ohne Studienplatz dasitzen.
    Achja gleichzeitig sollen aber viele ZVS-Serviceplätze abgebaut werden, dann ist wohl dann erstrecht kein Durchkommen mehr, wenn man mal Fragen hat...
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Banned Avatar von AgentBreschnew
    Mitglied seit
    24.10.2006
    Beiträge
    141
    ganz ehrlich, aber das erinnert wahrlich schon an tyrannei..
    Die Unis machen es sich definetiv zu leicht: "Wer einen Platz annimmt, dürfe davon nicht zurücktreten, um ein späteres Angebot zu nutzen."

    Es ist schon klar, dass es wesendlich einfacher sein wird, wenn man sich nicht mit unentschiedenen Studenten quälen muss - dennoch, wo beleibt das Widerrufsrecht?!

    Ich bin ja sicherlich auch für mehr Ordnung und Struktur, aber hier sehe ich wirklich das Poblem der drückenden verbindlichkeit.. naja - schaumermal, wie sichdas entwickeln wird ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook