teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.11.2007
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute,
    kennt Ihr „Lernmethoden“ (Bücher, Tipps …) für den Klinikalltag in der Inneren Medizin (z.B. Notfälle in der Inneren Abteilung). Habe leider nichts Passendes dazu im Forum gefunden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    hmm hmm hmmm
    Mitglied seit
    06.12.2007
    Ort
    war Aachen
    Semester:
    alles auf Anfang 1.WBJ
    Beiträge
    85
    Ich habe mir jetzt magels Alternative den Klinikleitfaden Nachtdienst gekauft. Da sind zusätzlich zu den wichtigsten Krankheitsbildern auch noch Arbeitstechniken beschrieben und da Vorgehen recht detailliert umrissen. Ich hoffe, daß mir das an Anfang gute Dienste leisten wird.

    Ansonsten ist ja jedes Haus vom Ablauf her unterschiedlich, da bleibt wohl nichts anderes übrig als sich reinzufinden und einzuarbeiten
    Dummheiten können reizend sein, Dummheit nicht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Wo ich heute noch ganz tief meine Nase reinstecke, sind Klinikleitfaden Intensivmedizin (alle internistischen Notfälle ausführlich erklärt) sowie Fallbuch Innere Medizin von Thieme. DAS erlebe ich wirklich täglich in der Rettungsstelle.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    hmm hmm hmmm
    Mitglied seit
    06.12.2007
    Ort
    war Aachen
    Semester:
    alles auf Anfang 1.WBJ
    Beiträge
    85
    Echt? Das Fallbuch? Na dann muss ich das aber mal sehr schnell wieder aus dem Karton ins Regal stellen....

    Und den Klinikleitfaden Intensivmedizin finde ich einen guten Tipp... Immerhin soll ich ja bald gaaaaanz alleine Dienste machen inklusive 10 Intensiv Betten.... Ohweh
    Vielleicht sollte ich erstmal einen Rucksack anschaffen, in dem ich all die guten Bücher transportieren kann
    Dummheiten können reizend sein, Dummheit nicht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.11.2007
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey Leute,
    wie findet Ihr folgende Bücher und welches ist besser?:
    Notarzt Leitfaden, Memorix Notfallmedizin.

    Kennt Ihr auch ein Buch/Sonstiges, das das Thema "Differentialdiagnose" gut erklärt (und nicht nur alle Erkrankungen einfach aufzählt, sondern auch die genaue Vorgehensweise im Notfall kurz und bündig vorschlägt)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook