teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    meine Mutter arbeitet beim Sozialamt, auf dem selben Flur ist das Jugendamt. In einer so kleinen Stadt wie meiner Heimatstadt kennt man ziemlich viele Leute. Was sie schockt, ist die Tatsache, dass so viele Kinder/Jugendliche, die sie zumindest entfernt kennt, bzw auch näher durch die Gemeinde und so, dort auf dem Flur sitzen. Missbrauch ganz vorne auf der Liste.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    bin dafür


    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...520039,00.html

    Mütterberatung
    Pflichtuntersuchungen und Pflichtimpfungen

    und wehe es kommt mir jemand mit der Freiheit zu wählen in Deutschland...man sieht ja es funktioniert nicht mit der Freiheit... an die Hand nehmen udn Kontrollieren geht wohl besser...

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    eben. wer kinder zeugt hat auch für sie zu sorgen. und mit ner pflichtuntersuchung reißt man sich ja kein bein aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    So...ich hab da mal nen bisschen was geteilt... ihr habt jetzt 3 verschiedene Spielwiesen....


    Hier sollen eure eigenen Erfahrungen mit Missbrauchsfällen diskutiert werden...aber bitte nie bestimmte Entscheidungen bewerten. Mir ist es eher wichtig zu erfahren wie sieht man diese Fälle im Nachhinein.


    Meine Kollegin hatte am Wochenende auch einen Verdachtsfall auf Kindesmisshandlung...ich werde später berichten...

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    so...ich mach dann mal weiter mit dem nächsten fall...und alles fing an mit einem fehlenden Imopfstatus bei einem 4 Monate alten Kind und nu? nun überlegt das JA das kind nicht wieder nach hause zu entlassen sondern sofort inkl. Bruder in eine Pflegefamilie zu geben....

    Impfstatus unvollständig - Eltern: ach wir müssen das kind impfen lassen? - Warum hat das kind keine Vit. D-Prophylaxe? - Eltern:hmm...davon hat uns niemand was erzählt...fehlende Hüftsono...daraufhin die zwei Kinderärzte angerufen, die die U3 udn die U4 gemacht hatten udn beide angekreuzt hatten...die eltern sind über impfungen aufgeklärt....ach nen familienbetreuer hat die Familie auch....und der striemen auf dem Rücken ( im grunde komisch aber nicht wirklich großer Kindsmißhandlungsverdacht) gab sehr großer Verwunderung auf...dann 2 verschiedene Geschichten...im grunde aggressiv sich alle erwachsene beteiligten gestritten bei der Aufnahme...

    JA informiert...erstens kaum jemand da...und die Kollegin die ich am Apparat hatte schien sich dafür nicht wirklich zu interessieren....IRRTUM...ca 1 Stunde später stand das JA auf Station!!! ds nenn ich mal schnell an einem freitag....der rest steht oben....


    Wo kommen diese ganzen Fälle her? ich arbeite seit fast 2 Jahren hier und das ist im grunde der 4.verdachtsfall in 4 wochen!!! vorher hatte ich nie solche Verletzungen wie die KInder sie aktuell haben, nie auch den geringsten verdacht...ok bis auf den Bruder des obigen falles...wie wir vorhin herausgefunden haben...dem fallen schon alle milchzähne aus wegen einer Mangelernährung

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook