teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie viele Leute in eurer Stufe wollten/ wollen Medizin studieren?

Teilnehmer
135. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 - Ich damals auch nicht

    5 3,70%
  • 1 - Ich war der/die einzige

    17 12,59%
  • 2-4

    69 51,11%
  • 5-7

    31 22,96%
  • 8-10

    12 8,89%
  • Keine Ahnung

    1 0,74%
  • Ich habe die Oberstufe (noch) nicht besucht

    0 0%
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 63
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2007
    Ort
    Aachen
    Semester:
    3
    Beiträge
    247
    Hi!

    Mich würde es mal wundern, wie viele Leute bei euch in der Oberstufe (ich gehe hier mal von einer Regelgröße von ca 80 - 120 Leuten aus. Stimmig?) vor hatten, Medizin zu studieren. In meiner Stufe komme ich nämlich (soweit ich das von allen weiß) mit mir auf 7-8 Leute bei einer Gesamtgröße von 108. Ich halte diesen Wert für extrem hoch. Wie sieht es bei euch aus?
    Außerdem würde ich in Anlehnung auf die traurige Wahrheit, dass in Deutschland häufig der Bildungsgrad der Eltern über den der Kinder entscheidet, wissen aus welchen Schichten die Leute so sind. Wir haben nämlich (aufgrund der Lage des Gymnasiums) überdurchschnittlich viele Akademiker- und v.a. Ärztekinder. Und gerade aus denen rekrutieren sich bei uns die zukünftigen Mediziner, Ingenieure und Manager.
    Wie steht ihr dazu?

    LG,
    Freak
    The brain is a masterpiece,divided into two parts, left and right. In the left nothing is right and in the right nothing is left.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    2 von 100. Also 2 von 100 HABEN Medizin studiert. Wollen taten das sicher noch mehr
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Morbus Bachelorette of Ed Avatar von KriZzy
    Mitglied seit
    03.07.2006
    Ort
    Oldenburg, LA Bachelor
    Semester:
    oy weyh!
    Beiträge
    1.351
    hhmmm....ich hab auf jeden fall vor mal rumzufragen...ind meiner klasse ist ein mädchen, die sich extrem für chemie und laborkram begeistert, aber sie würde nicht ausser der forschung machen...
    meine schule ist eine art möchtegern-elite-gymnasium....die hälfte aller klassen haben die anforderung ein instrument zu spielen...ärztekinder gibt es massig...wenn ich mir die stufenlisten vergangener abijahrgänge anschaue wollen oder studieren schon 3-8 leute JÄHRLICH Medizin...dieses jahr habe ich im herbst 3 leute im hamburger anatomie hörsal aus meiner schule getroffen xD ich weiss bisher nur von 4 leuten, dass es halt für sie in Frage kommt (ganze schülerschaft), was nicht bedeutet, dass es nicht mehr gibt...

    EDIT:hab grad per telefon erfahren, dass unsere schülerzeitung ne umfrage zu den berufswünschen machen wird...
    hab auch emigrationshintergrund und gebe lulu recht (meine eltern sind beide ingeneure, was nicht viel über den sozialen stand sagt)
    Geändert von KriZzyWantzToBeAdoc (25.12.2007 um 22:00 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.09.2007
    Beiträge
    73
    also bei uns sinds 2 mädels die HM/VM studieren, deren eltern sind akademiker.
    ich und noch ein anderer stufenkollege fangen WS08/09 an, müssen beide noch zivi machen. meine eltern sind einfache angestellte (habe btw migrationshintergrund, korrelliert ja oft mit bildungsstand/sozialer herkunft). die eltern vom stufenkollegen sind auch 'einfache' leute, glaub sogar ehemalige bauern..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Auch retrospektiv :

    6 von 89 haben Medizin studiert (also 6 weiß ich definitiv, 2 davon studieren noch) - soweit ich es im Kopf habe, alle ohne aus Ärzte-Haushalten zu sein (bei den akad. Haushalten habe ich keine Ahnung).

    Es könnten aber auch noch 1/2 mehr sein - entzieht sich allerdings meiner Kenntnis!

    1-2 ZM könnten wir auch noch haben, mind. 1 Psych. - und Massen von Lehrern !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook