teaser bild
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 71
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2007
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von Neurofreak
    Ich fürchte, ich habe mich falsch ausgedrückt. Also laut meiner Freundin soll es wohl schwer sein, in's Ausland zu gehen (die hat durch ihre Eltern etwas Kontakt in der "Medizinerwelt"). Dies kann ich jedoch weder mit Gründen, noch Fakten bestätigen. Was wohl gesagt wurde, ist dass man ein Auslandssemester frühestens im 5. Semester machen sollte. Keine Ahnung, ob das im RSG auch so ist...
    Allerdings verwechsel ich immer ins Ausland gehen mit Uniwechsel. Und der ist ja, wie wir alle wissen, in Aachen wirklich nicht der leichteste.

    Vielleicht ist der "Modulaufbau" des MSG auch ein Grund dafür, dass ein Auslandssemester mit anderen Unis als denen, mit denen ko-operiert wird, schwerer sein soll als normal...

    Werd auf jeden Fall mal berichten, wenn mir noch was Verlässliches zu diesem Thema zu Ohren kommt.

    gut danke ....ich schau auch nochmal ob ich noch was dazu finde...würd nämlich unglaublich gern auch ins ausland



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2007
    Ort
    Aachen
    Semester:
    3
    Beiträge
    247
    Die Optionen, die angegeben worden sind waren SOCRATES, ALMA und DFA. Guck mal, ob dir das hilft.
    The brain is a masterpiece,divided into two parts, left and right. In the left nothing is right and in the right nothing is left.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Koffein-Junkie Avatar von nicolaus
    Mitglied seit
    28.09.2005
    Beiträge
    163
    ich will unbedingt in nrw und in einem modellstudiengang studieren.


    momentan bin ich im ersten semester medizin in gießen.
    komme mit der stadt aber absolut nicht klar und will zurück nach nrw.

    habe jetzt 10 wartesemester und ein 3.2er abi und eine 3jährige krankenpflege ausbildung.
    wie wahrscheinlich komm ich in aachen zum wintersemester rein.

    ich will so gerne in diese schöne stadt.
    auch weil meine freundin in köln wohnt.




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    Aachen
    Semester:
    1
    Beiträge
    5
    Hallo,

    also ich möchte doch auch gerne nochmal sagen, ich stimme den anderen Erstsemestlern völlig zu, auch ich kann die großen Beschwerden über das unglaubliche Chaos in Aachen überhaupt nicht nachvollziehen. Gut, auch ich bin erst in den letzten Zügen des ersten Semesters, aber bisher muss ich sagen, es ist echt super organisiert. Ich würde sogar sagen, es wird einem alles hinterher getragen, an wird an alles dreimal erinnert, man muss sich um nichts selbst kümmern. Und ich finde die meisten Profs eigentlich relativ engagiert (sicher, es gibt Ausnahmen). Vielleicht sind das auch einfach so ein paar Kinderkrankheiten, die inzwischen überwunden sind... und, man muss ja auch sagen, wenn man ständig die Uni wechselt, macht man's keinem damit leichter!
    Bin auch, unter anderem, wegen des MSG nach Aachen gegangen, weil ich's mir aussuchen konnte, und habe bisher keine größeren Enttäuschungen bezüglich des Konzepts erlebt, aber das ist vielleicht am Anfang schon auch schwierig zu bewerten.
    Naja, jedenfalls kann ich's nur empfehlen! Kommt nach Aachen!

    Grüße.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2007
    Ort
    Aachen
    Semester:
    3
    Beiträge
    247
    Hi Musizina!

    Was du da schreibst klingt gut. Freut mich, dass sich die Dinge anscheinend echt gebessert haben.
    Ich hoffe so, dass ich nach Aachen geschickt werde!!! Ich muss hier bleiben... *daumendrück*

    Achja, mit welcher DN oder mit wievielen WS bist du reingekommen? Und über welches Verfahren?
    The brain is a masterpiece,divided into two parts, left and right. In the left nothing is right and in the right nothing is left.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook