teaser bild
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 76 bis 77 von 77
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    nordisch bei nature
    Mitglied seit
    20.11.2007
    Ort
    Kiel *träum*
    Semester:
    Wer braucht denn sowas??
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Linda.1001
    Wie hast du denn das geschafft in der praktischen ne 4 zu machen? Naja, egal, Hauptsache bestanden, könnte mir vorstellen, dass du das aus Nervosität durcheinander geworfen hast.
    Wie gesagt, hab die Aufgabe falsch verstanden und das eine Formular am Ende einfach zerrissen. Und ich war wirklich ziemlich nervös. Mein Zeugnisdurchschnitt war aber immer 1, also hatte ich als Endnote trotzdem noch ne 2.

    Also ich hab alleine aufgrund meines Abi's 1 Jahr erlassen bekommen.
    Das mit dem Verkürzen ist aber glaub ich von Bundesland zu Bundesland sehr unterschiedlich. Hier in Schleswig-Holstein kann man AH eigentlich nur von 3 auf 2,5 Jahre verkürzen wenn man min. 2 als Notendurchschnitt in Zwischenprüfung und Zeugnis hat. Ich konnte als Ausnahme auf 2 Jahre verkürzen, weil ich zwar wie Linda auch mitten im Schuljahr angefangen hab, aber mir anerkannt wurde, dass ich schon vorher in der Praxis gearbeitet habe. Abi bringt hier hingegen nix.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #77
    nordisch bei nature
    Mitglied seit
    20.11.2007
    Ort
    Kiel *träum*
    Semester:
    Wer braucht denn sowas??
    Beiträge
    71
    Apropos Ausbildung (ist ja auch irgendwie das Thema), soll ich euch mal was erzählen? *sehrrhetorischfrag* Also, ich hatte ja letzten Mi meine Abschlussprüfung, gerade noch rechtzeitig, um die Ausbildung z.B. in Göttingen zum SS 08 fürs Auswahlverfahren für Medizin geltent zu machen. Dann gehen wir also alle nach der Prüfung in diesen Beratungsraum, wo sie uns sagen, dass wir bestanden haben - und wessen Arzthelferinnenbrief ist spurlos verschwunden, hat sich in Luft aufgelöst?! Meiner!!! Ausgerechnet von der Person, die ihn wirklich DRINGEND braucht. Wollten ihn dann per Post nachschicken, ist ja auch prinzipiell ok. Gestern war er allerdings immernoch nicht da, und am Dienstag, den 15. endet ja die Frist in Göttingen (und beglaubigt werden muss das Ding in Kopie ja auch noch). Ich ruf an, jaja, der ist schon losgeschickt, die Antwort. Heute ist immernoch nichts in der Post.. - ok, ich merke schon, ich schreib wieder zu viel - naja das Ende vom Lied ist, der Brief liegt immernoch in der Ärztekammer und muss noch vom Präsi unterschrieben werden und der kommt erst am 16. wieder..

    Das ist doch mal wirklich Glück?!

    (Hab natürlich in Göttingen angerufen und das geklärt und ich hoffe die akzeptieren das so wie ich das geregelt habe.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

MEDI-LEARN bei Facebook