teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Thema: Quo vadis?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.11.2006
    Ort
    alles Maximal
    Beiträge
    1.142

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Lava: Ganz gute Frage, aber in letzter Zeit hüte ich mich davor große Pläne zu machen. Ich würde es mal so sagen: die besten Sachen passieren per Zufall und vor Fehlern ist man nie bewahrt!
    Geändert von gyrasehemmer (09.01.2008 um 16:56 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Was heisst denn Fehler machen? Eine Entscheidung ist ja nicht fix. Wenn es entweder mit dem Fach oder Stelle nicht so toll ist, dann wechselt man halt nach einem Jahr wieder und ist ein wenig an Erfahrung reicher. Das ist doch der grosse Vorteil der Flexibilität.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.05.2004
    Beiträge
    680
    Zitat Zitat von Lava
    Geht's eigentlich anderen auch so, dass man nur mit einem Schulterzucken antworten kann, wenn man gefragt wird, wohin man denn nach dem Studium gehen will? Die Fachauswahl konnte ich ja mittlerweile begrenzen, aber was den Ort angeht, bin ich sehr flexibel, da ungebunden. Sprich: von Hamburg bis Schweiz, von Dresden bis Aachen, von neuer Heimat bis alter Heimat kann ich mir so gut wie alles vorstellen. Wonach gehen? Dorthin, wo Familie oder vielleicht Freunde sind? Große Stadt (in der Nähe)? Berge? Meer? Ich bin völlig ratlos! Ich seh mich schon ein White Board kaufen und Strichlisten machen wie Rory Gilmore
    Luxusproblem, wie einst mit der Wahl des 4. Faches/Zusammenstellung der Prüfungsgruppe, wenn ich mich richtig erinnere



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    hmm hmm hmmm
    Mitglied seit
    06.12.2007
    Ort
    war Aachen
    Semester:
    alles auf Anfang 1.WBJ
    Beiträge
    85

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hm, wenn Du orivat ungebunden bist, dann ist doch die Weiterbildungszeit nochmal eine wunderbare Phase, sich mehrere ´"Lebenskonzepte" (Großstadt/ Land/ Berge/Meer) anzugucken und dadurch herauszufinden wo man denn endgültig sesshaft werden will.

    Gute Kliniken gibt es überall und die beste Planung und Vorüberlegung nützt nichts, wenn Du Dich unsterblich verliebst und dadurch örtlich festgelegt sein möchtest.

    Genieß doch die Flexibilität , bewirb Dich doch quer durch Deutschland und lass Dich überraschen wo Du landest.
    Dummheiten können reizend sein, Dummheit nicht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook