teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 17 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Skar
    Ja ich weiss, Kappstadt wär schon cool, aber ich hab keine Lust auf zu viele Freizeitannehmlichkeiten zu verzichten und Kappstadt ist mir echt zu gefährlich, ich liebe die wohlbehütete westliche Welt.
    Kurze Frage:
    Warst du schonmal in Kapstadt und verwechselst du die Kriminalitätsrate nicht mit Johannisburg? Da kann man nämlich eigentlich sehr schön leben...
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.03.2005
    Beiträge
    138

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Skar
    Meine Wunschvorstellung ist halt utopischerweise den Orthopäden die Brüche zu überlassen und den Heroischen Akt zu übernehmen ;) <- fettes Zwinker!!
    Wahrscheinlich suchst Du Dir am besten ein Haus, wo Ortho und UCH noch getrennt sind. Ich fürchte allerdings, dass die Brüche dort dann eher UCh sind...

    Durch die neue WBO dürfte sich der gemeinsame Facharzt sowieso in Richtung Bewegungsapparat (sprich: UCh Brüche, Brüche, Bänder, Brüche,... ) entwickeln, für den Facharztkatalog ist orthopädische Erfahrung nötig, aber so gut wie keine allgemeinchirurgische mehr; die Traumaversorgung wird nur noch interdisziplinär möglich sein. DEN Traumatologen wird es so eher nicht mehr geben. Vielleicht noch am ehesten in der Zusatzbezeichnung "Spezielle Unfallchirurgie". Das wäre ein weiteres Kriterium bei der Stellensuche, welche Klinik das anbietet. Oder selbst für die allgemeinchirurgische Weiterbildung sorgen und dann z. B. den FA Allgemeinchirurgie obendrauf machen. Musste nur noch eine Klinik finden, der Du dann verklickerst, dass reiner Bewegungsapparat-FA doof ist und Du vieeel besser ausgebildet bist... Denn es muss sich ja auch löhnen, ähm lohnen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook