teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    auf der Warteliste
    Mitglied seit
    13.01.2008
    Beiträge
    43
    Hallo,

    Also erstmal: tolles Forum! Sitz seit 2 Tagen nur am PC und erfahre stündlich Neues über den in D so verdammt komplizierten Zugang zu einem medizinischen Studium! Wäre wohl ohne in 2 Jahren noch genauso ratlos wie vorher!

    Trotzdem wollte ich einen neuen thread eröffnen, auch aus dem grund, da morgen am 15.1. bei vielen unis bewerbungsschluß für einige Fächer ist!

    Mein Ziel ist es Zahnmedizin zu studieren. Nun würde ich gern wisssen, mit welcher Fächerkombi ich einen Quereinstieg versuchen könnte und welche Scheine ich machen muss um gute Chancen zu haben ??

    Habe mir überlegt Chemie & Physik auf Lehramt anzufangen, weiß aber nicht ob ich damit dann auch etwas erreichen kann?!

    Vielen Dank für eure Antworten!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Banned
    Mitglied seit
    09.07.2006
    Beiträge
    843
    vergiss das mit dem Quereinstieg. Das hat mal funktioniert, aber heute nicht mehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Mitglied seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707
    Wieso denn nicht auf dem direkten Weg???
    "Viele Menschen versäumen das kleine Glück,
    während sie vergebens auf das Große warten."







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    auf der Warteliste
    Mitglied seit
    13.01.2008
    Beiträge
    43
    ja meinst du das funktioniert nicht mehr? wieso? man liest ja so viel drüber hier im forum...?!
    @ cassy: falls du mit direktem weg bewerbung über ZVS meinst - mit nem 3,1er abi (bayern, falls das was bringt) müsste ich ja 100 jahre warten....nee echt nicht.

    *depressiv*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Mitglied seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707
    Naja, 100 Jahre sind vielleicht dezenz übertrieben.... Du kannst ja die Wartezeit sinnvoll überbrücken, das gibt für spätere Bewerbung u.U. Bonuspunkte. Außerdem läufts du so nicht in Gefahr dass ein Wechsel unmöglich wird. Und zusätzlich gibts doch auch noch die minimale Chance auch schnell mit so einer Note nen Platz zu bekommen indem man am Losverfahren teilnimmt
    "Viele Menschen versäumen das kleine Glück,
    während sie vergebens auf das Große warten."







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook