teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2008
    Beiträge
    19
    Hallo, erst mal muss ich sagen das mir das Forum sehr gut gefällt. Also ich interresiere mich schon einige Zeit für die Medizin und habe auch vielleicht vor Arzt zu werden. Aber dazu habe ich ein "paar" Fragen:
    1. Ist es hilfeich schon mal ein Schulpraktium in einem Krankenhaus zu machen?
    2. Reicht die Realschule fürs Studium?
    3. Brauch man auch Mathe (mein "Lieblingsfach"...)? In den Fächern Biologie und Chemie war bzw. steh ich gut, Physik hatten wir noch nie *g* und ist vielleicht auch Informatik (hab ich als Hauptfach gewählt) hilfreich?
    3. Wird man später leicht Oberarzt?
    4. Wie sieht es mit dem schönen Geld aus, studiert man 6 Jahre um später am Hungertuch zu nagen?
    5. Sollte man sich lieber auf Allgemeinmedizin oder Innere Medizin spezialieren?
    6. Und: Muss Bereitschaft sein? Ich finde es abartig die Nacht durchzuarbeiten neben dem normalen Dienst und das ohne Bezahlung! Gibt es da einen Weg außenrum?

    Schon mal vielen Dank für eure Antworten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Elite Avatar von christo
    Mitglied seit
    12.02.2003
    Ort
    Minga
    Beiträge
    649
    Wenn du MC-Fragen draus machst wirds leichter. Sind wir einfach so gewohnt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2007
    Semester:
    3
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von Mulder
    Hallo, erst mal muss ich sagen das mir das Forum sehr gut gefällt. Also ich interresiere mich schon einige Zeit für die Medizin und habe auch vielleicht vor Arzt zu werden. Aber dazu habe ich ein "paar" Fragen:
    1. Ist es hilfeich schon mal ein Schulpraktium in einem Krankenhaus zu machen?
    2. Reicht die Realschule fürs Studium?
    3. Brauch man auch Mathe (mein "Lieblingsfach"...)? In den Fächern Biologie und Chemie war bzw. steh ich gut, Physik hatten wir noch nie *g* und ist vielleicht auch Informatik (hab ich als Hauptfach gewählt) hilfreich?
    3. Wird man später leicht Oberarzt?
    4. Wie sieht es mit dem schönen Geld aus, studiert man 6 Jahre um später am Hungertuch zu nagen?
    5. Sollte man sich lieber auf Allgemeinmedizin oder Innere Medizin spezialieren?
    6. Und: Muss Bereitschaft sein? Ich finde es abartig die Nacht durchzuarbeiten neben dem normalen Dienst und das ohne Bezahlung! Gibt es da einen Weg außenrum?

    Schon mal vielen Dank für eure Antworten!
    ??? Ist das ernst gemeint??
    1. Ja, das wäre angebracht.
    2. Nicht ganz du brauchst Abi, und zwar ein ziemlich gutes. Oder nen Anwalt.
    3. Mathe brauchste nicht so viel, Bio und Chemie schon eher. Info bringt dir ziemlich genau 0. Noch nie Physik gehabt???
    3. Schwer zu sagen.
    4. Ich denke nicht - als Oberarzt verhungert man nicht.
    5. Da hast du noch genug Zeit, dich zu entscheiden.
    6. Bereitschaft? Nö, brauchst nicht. Du kannst den ganzen Tag auf der faulen Haut liegen, die anderen machen lassen und dann das fette Geld abgreifen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2008
    Beiträge
    19
    Also ernst ja eigetlich schon *g*
    Abitur hatte ich sowieso vor zu machen, ohne ist man ja eig. aufgeschmissen.
    Aber ist es nicht eigentlich auch unfähr: Ich habe etwas übers PJ gelesen und auch dass das nicht bezahlt wird! Wieso werden dann Referedare bezahlt, ist doch ungefähr das selbe!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2008
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Mulder
    Also ernst ja eigetlich schon *g*
    Abitur hatte ich sowieso vor zu machen, ohne ist man ja eig. aufgeschmissen.
    Aber ist es nicht eigentlich auch unfähr: Ich habe etwas übers PJ gelesen und auch dass das nicht bezahlt wird! Wieso werden dann Referedare bezahlt, ist doch ungefähr das selbe!
    Ja Physik hatte ich noch nie, wir haben auf unserer Schule tausende Relilehrer aber KEINEN Physiklehrer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook