teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2007
    Beiträge
    18
    Hallöchen,
    ich weiss die meisten denken jetzt, da kommt schon wieder jemand, der rumheulen möchte, aber ich habe echt ein Problem
    Ich stehe kurz vor dem Abitur und überlege mir gerade sehr stark, was ich studieren soll.
    Mein Schnitt wird zw 1,5 und 1,7 liegen und ich möchte eigentlich Medizin studieren. Mein Problem: Ich besuche ein Wirtschaftsgymnasium, bedeutet, dass ich seit der 10ten Klasse kein Bio mehr hatte und auch kein Chemie
    Weiteres Problem, meine Mama ist Ärztin und rät mir sehr schwer davon ab Medizin zu studieren, da sie trotz Selbständigkeit und Tag und Nacht arbeiten gerade mal 2500 Euro Brutto verdient. Sicher ist das im Vergleich zu anderen Akademikern nichts, aber ich wichtig ist ja, dass die Arbeitslosigkeit eher unwahrscheinlich ist. Kann mir jemand sagen, ob es überhaupt Sinn hat Medizin zu studieren??? Ich denke, dass ich echt fast garnichts mehr weiss im Bezug auf Chemie

    Lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    ...giftig... Avatar von Nob
    Mitglied seit
    22.08.2003
    Beiträge
    292
    Wenn du Bock drauf hast, mach es doch einfach. Mit dem guten Abi kannst du es dir aussuchen. Und falls du ne Idee hast, mit welchem Studium man Großverdiener wird, lass es mich wissen ;).
    Bio hatte ich bei Studiumsbeginn vor 5 Jahren das letzte Mal, in Chemie bin ich 6 Jahre vorher rausgeflogen und Physik war....noch länger her. Wer sich für das Studium entschieden hat, bekommt schon das nötige Sitzfleisch, um diese Fächer zu meistern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ