teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2007
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    4.Vk
    Beiträge
    28
    Moin,

    ich hab mich vorsorglich (zum Glück) bereits zum WiSE 07/08 für Medizin beworben, obwohl ich noch Zivildienst machen muss.
    Mein Op.-Liste war:
    1. Hamburg
    2. München
    3. Marburg
    4. Saarland
    5. Gießen
    6. Münster
    Schließlich hab ich nur im Saarland/ Homburg eine Zulassung bekommen und zwar im AdH. An allen anderen Unis hat es nicht geklappt
    Nun muss ich ja eh noch Zivi bis Ende März machen, und dachte mir, dass ich mich nochmal bewerbe zum WiSe 08/09, weil ich unbedingt nach Hamburg will und nicht ins Saarland....
    Im Nachrückverfahren hätte ich- denke ich- in Hamurg zum WiSe 07/08 eine reelle Chance gehabt, doch da ich Saarland und Gießen angegeben hatte wurde ich schon im AdH vor dem Nachrückverfahren ausgewält.
    Also hab ich mir gedacht, dass ich dieses Jahr (fast) nur Unis angeben werde, wo ich vorerst keinen Studienplatz bekommen werde, sodass in dann im Nachrückverfahren nach Hamburg komme. Also 1.Hamburg und danach nur Unis wo ich mit meinem Schnitt von 1,7 keinen Platz bekomme.
    Meine Frage ist nun:
    Wisst ihr, ob ich eine Chance im Nachrückverfahren in Hamburg mit 1,7 habe?
    Macht mein "Plan" Sinn oder ist der Mist?


    Bitte helft mir!

    Danke,
    gruss Paul



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2007
    Beiträge
    147
    Puh, mir wär der Plan zu riskant.
    Man weiß nicht, wie sich der NC entwickelt. Bei 1,7 bist du so ziemlich an der Grenze....
    Auf jeden Fall brauchst du gute Nerven....viel Glück



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Laborratte
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    feddisch
    Beiträge
    188
    Hallo Paul,
    ich war letztes Jahr in einer ganz ähnlichen Situation, ich hab mich trotz FSJ beworben, wollte überall hin, nur nicht Saarland. Was war? Platz im Saarland :-P Da hab ich erst mal geheult, und mich ziemlich zeitig entschlossen, den Platz auf keinen Fall anzunehmen. Kannste ja denken, wie ich mich geärgert hab, überhaupt Unis anzugeben, die ich nicht wollte... Das hab ich mir fürs SoSe zu Herzen genommen, nur eine Uni angegeben (Tübingen) und mit 1,7 einen Platz bekommen.

    Ich denk das Risiko musst du in Kauf nehmen, dass du keinen Platz bekommst. Für mich stand eingentlich zu dem Zeitpunkt schon fest, wenn nicht dieser eine Platz in Tübingen, dann vergess ich die Medizin.. Du musst nun entscheiden, ob dir die Medizin an sich mehr bedeutet, oder der Ort an dem du studierst. Mit 1,7 sollte man schon einen Platz bekommen, vllt aber erst wieder im Sose, dann müsstest n Jahr warten, und garantieren kann dir das auch keiner..

    Falls du es also wagen solltest, den Platz im Saarland zu kicken, würd ich dir dringlichst raten, nur Unis anzugeben, bei welchen du dich über eine Zusage freuen würdest! Alles andere is Quatsch.

    Viel Glück
    MiniMe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2007
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    4.Vk
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von MiniMe
    Hallo Paul,
    ich war letztes Jahr in einer ganz ähnlichen Situation, ich hab mich trotz FSJ beworben, wollte überall hin, nur nicht Saarland. Was war? Platz im Saarland :-P Da hab ich erst mal geheult, und mich ziemlich zeitig entschlossen, den Platz auf keinen Fall anzunehmen. Kannste ja denken, wie ich mich geärgert hab, überhaupt Unis anzugeben, die ich nicht wollte... Das hab ich mir fürs SoSe zu Herzen genommen, nur eine Uni angegeben (Tübingen) und mit 1,7 einen Platz bekommen.
    Ich denk das Risiko musst du in Kauf nehmen, dass du keinen Platz bekommst. Für mich stand eingentlich zu dem Zeitpunkt schon fest, wenn nicht dieser eine Platz in Tübingen, dann vergess ich die Medizin.. Du musst nun entscheiden, ob dir die Medizin an sich mehr bedeutet, oder der Ort an dem du studierst. Mit 1,7 sollte man schon einen Platz bekommen, vllt aber erst wieder im Sose, dann müsstest n Jahr warten, und garantieren kann dir das auch keiner..

    Falls du es also wagen solltest, den Platz im Saarland zu kicken, würd ich dir dringlichst raten, nur Unis anzugeben, bei welchen du dich über eine Zusage freuen würdest! Alles andere is Quatsch.

    Viel Glück
    MiniMe
    Danke erstmal für die Antworten.
    @MiniMe:
    Ist es möglich z.B. nur Hamburg anzugeben bei der Bewerbung und die weiteren fünf Felder leer zu lassen??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Das ist möglich... das hieße jedoch auch, dass du NICHT zugelassen wirst, wen es mit HH nicht klappt.
    Ich würde mich mal bei der ZVS telefonisch informieren, ob du trotzdem Anspruch auf erneute Auswahl nach Dienst hättest (halt in Homburg).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook