teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2002
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Ich habe meine Frage mehrmals ins Forum gestellt in der Hoffnung, daß ich mehrere sinnvolle Antworten bekomme, die dem Patienten helfen würden.

    Stattdessen bekriegt Ihr Euch gegenseitig. Schade.

    Jedenfalls vielen Dank für jede gut gemeinte Antwort - ich werde sie an die behandelnden Ärzte weiterleiten.

    Allerdings habe ich festgestellt, daß die bisherigen Antworten dem Patienten wenig weiterhelfen.
    Daß jemand anderer seit Jahren auch erhöhte Leberwerte hat und es ihm gesundheitlich gut geht, ist zwar ein wenig beruhigend - hilft mir aber nicht sehr viel weiter. Trotzdem vielen Dank und alles Gute!!!


    Sollte es trotzdem jemanden geben, der mir weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar!
    Also: die Frage lautet nach wie vor:
    woher können gamma GT 87 (Normbereich 4,0-28,0 U/l) und GPT 49 (5-24,0 U/l) kommen???
    Geändert von kath (06.09.2002 um 08:15 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    41
    Wie sieht es mit EBV-Serologie aus ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    10
    Beiträge
    4
    werte eines medizinstudenten eine Tage nach dem 2.Stex vielleicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2002
    Beiträge
    13
    oh was ist denn das Manfred??? ich werde es auf jeden Fall als Stichwort an den Cheffe weiterleiten. Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo kath,

    EBV=Epstein-Barr-Virus

    Dieses verursacht das "Pfeifer'sche Drüsenfieber" und kann auch dazu führen, dass man sich schlecht fühlt, und eine leichte Hepatitis mit Anstieg der Transaminasen (zu denen die GPT gehört) verursachen. Dafür typisch wären z. B. noch eine Tonsillitis/Pharyngitis, Fieber und Lymphknotenschwellungen.

    Du hast mir geschrieben, dass alle anderen Laborwerte normal sind. Welche wurden denn noch abgenommen? Besonders interessant wären z. B. erstmal AP, Bilirubin, GOT, GLDH, Cholinesterase, Prothrombinzeit, Albumin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook