teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned Avatar von AgentBreschnew
    Mitglied seit
    24.10.2006
    Beiträge
    141
    Hej - kennt einer von euch bereits dieses neuere Berufsfeld der operationstechnischen Assistenz?
    Bzw. macht jmd diese Ausbildung bereits?

    Mich würden die Einzelheiten dieses Berufes interesieren und v.a. die Bewerbungskriterien (natürlich abseits der von der jeweiligen Ausbildungsstätte gestellten).

    Womit kann man punkten um möglichst schnell genommen zu werden?
    Ich habe leider noch garkeine Erfahrung, was Ausbildungen betrifft.

    Beste Grüße
    ~AB~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    MediChris
    Mitglied seit
    28.08.2007
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    43
    Also soweit ich weiß braucht man für die OTA-Ausbildung Realschule oder Hauptschule mit Ausbildung. Desweiteren ein Gesundheitszeugnis. Ich hatte mich auch schon mal deswegen informiert aber leider wird die Ausbildung nur selten angeboten. Aber an den Uni-Kliniken solltest du gute Chancen haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.03.2004
    Ort
    Heidelbörsch
    Semester:
    3. klinisches boahh..
    Beiträge
    554
    Also ich weiß, dass dieser Ausbildungsgang sowohl an der Uniklinik Heidelberg als auch an der Uniklinik Mainz angeboten wird, Beginn ist aber nicht jedes Jahr. Ich hatte mich seinerzeit auch dafür interessiert und über google eine Menge Ausbildungstätten gefunden.
    Interessant daran ist, dass du eine Ausbildungsvergütung bekommst, die dem der Pflegeberufe entspricht, und das ist nicht wenig - also wenn es dich interessiert, ist das sicherlich eine gute Sache...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]