teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.01.2008
    Beiträge
    24
    Hallo,
    folgendes
    Ich bin Österreicher, habe auf mein Abitur einen Schnitt von 2,0 (bei 5 Noten). Wenn ich nun in Deutschland studieren moechte, habe ich da Chancen reinzukommen in das System?
    Bzw. falls ja, wie lange wuerde das dauern?
    Kann ich mich da jetzt schon bewerben, und waehren der Wartezeit mein FH Studium fertigmachen(ist ja Oesterreich)


    Best regards



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Banned
    Mitglied seit
    09.07.2006
    Beiträge
    843
    Hoffentlich genauso lang wie Inländer!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.01.2008
    Beiträge
    24
    JA; DAs is mir schon klar, aber darf man waehrend der wartezeit in Österreich studieren ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Banned Avatar von AgentBreschnew
    Mitglied seit
    24.10.2006
    Beiträge
    141
    also ich weiss nur, wenn ein Deutscher in Österreich studiert, dann kann er immer noch Wartesemester für Deutschland zählen lassen.

    Ob es für einen Österreicher gilt, der in Österreich studiert.. keine Ahnung.

    Ich würde mal bei der ZVS nachfragen --> www.zvs.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.10.2007
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von sani87
    JA; DAs is mir schon klar, aber darf man waehrend der wartezeit in Österreich studieren ?
    Hey!

    Ich glaub schon dass du in Oesterreich studieren kannst und trotzdem Wartezeit erhälst. Bei der Anmeldung bei der ZVS muss man nur angeben ob man schon mal in Deutschland studiert hat und ich interpretiere das so, dass du wenn du im Ausland studierst trotzdem Wartesemester gutgeschrieben bekommst...

    mfg Luxbiker



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook