teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    rosa Plüsch
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Semester:
    auf dem Boden der Tatsachen angekommen
    Beiträge
    2.641
    Huhu zusammen,
    gestern rief mich mein Vater an und erzählte, er habe im TV irgendwas von einer neuen, sehr erfolgreichen Therapie gegen M. Crohn gesehen ( Patientin war danach wohl "geheilt" ) , die Krankenkasse hat wohl in diesem vorgestellten Fall die Therapie bezahlt ( an die 1300€ pro Injektion ).
    Nun meine Frage: hat jmd. gestern RTL gesehen *hust* und weiß, wovon die Rede war? Was ist das für eine Therapie, ist sie zielführend und plausibel oder ist es nur mal wieder homöopathischer Hokuspokus?
    Mein Papa hatte nämlich nur reingezappt und konnte mir nichts genaueres erzählen.
    Danke schonmal und liebe Grüße,
    Flausche
    A misty morning
    does not signify
    a cloudy day



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Sultan of Swing Avatar von derAnda
    Mitglied seit
    22.11.2002
    Ort
    LMU
    Semester:
    das Runde muss in das Luftführende
    Beiträge
    646
    Bei 1300€ pro Injektion: Vielleicht etwas mit TNF Antikörpern ? Wenns die KK übernimmt kanns so neu und exotisch ja nicht sein. Es sei denn die TK (und die Jungs springen ja auf jeden Zug auf) hat jetzt nen neuen Tarif eingeführt für Hokuspokus der sau teuer ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    rosa Plüsch
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Semester:
    auf dem Boden der Tatsachen angekommen
    Beiträge
    2.641
    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was da gemacht wurde, deshalb hier die Frage. Im Netz hab ich nichts gefunden, aber lt. Reportage war die Patientin "geheilt" ( was ich eh schon seltsam fand ), mich interessiert es halt und ich hätt gerne mal bei Pubmed und Co. mit mehr Infos gesucht.
    Welche Kasse es war, weiß ich auch nicht und mein Papa war nicht 100% sicher ob 1300€ pro Injektion oder pro Therapie.
    A misty morning
    does not signify
    a cloudy day



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Adalimumab ist so ein TNF-Alpha-Hemmer. Laut Studien gab es 40% Remissionen. Aber ist das Medikament wirklich grad erst für M. Crohn zugelassen worden? Dachte, es wär schon einige Zeit auf dem Markt
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    docmoechtegern
    Guest
    ..............

    Geändert von docmoechtegern (25.01.2008 um 01:48 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook