teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2006
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    3.klinisches
    Beiträge
    741
    fallen euch Krankheiten etc ein die mit metallischem Geschmack im Mund verbunden sind?

    mir fällt das nur als NW einiger Medis ein, sonst steh ich voll auf dem schlauch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.12.2007
    Ort
    Berlin
    Semester:
    zu viele
    Beiträge
    500
    Meine Mum, (Diabetes II) behauptet das immer wenn sie hypoglykämisch ist, weiß nicht, wie das funktioniert, aber bitte... ich weiß noch soooo viel nicht

    Grüße
    SK
    Geändert von Schneekoenigin (25.01.2008 um 22:36 Uhr)
    If you can't convince them, confuse them.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Gehört das nicht zum Teil auch zu dieser Aura von Migränepatienten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    LA Avatar von alex1
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Ort
    DE->CH
    Semester:
    "Just treat!"
    Beiträge
    724
    Zu viel Chemo.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Banned
    Mitglied seit
    24.06.2005
    Ort
    Ulm
    Semester:
    6
    Beiträge
    295
    Meines Wissens nach können das vor allem die Medikamente, die den Na-Haushalt des Körpers beeinträchtigen. In jedem Fall braucht es auch eine gewisse Prädisposition, da diese Nebenwirkung nicht bei allen auftritt. Bei Krankheiten müssen doch auch nicht alle Symptome immer auftreten, oder?

    Insofern kämen viele in Frage. Ich kann mir subakute Infektionen der Niere, chronische Entzündungen aber auch Schmerzerkrankungen mit Ursache im ZNS, wie zum Beispiel Migräne vorstellen. Stimmt, Migräne kann hingehen (ich selbst spüre bei Kopfschmerzattacken oft einen seltsamen Geschmack im Mund, aber weiß nicht ob das typisch ist).

    Ansonsten eben Traumata mit Kopfbeteiligung wie Gehirnerschütterung (im "richtigen" Bereich, also eher temporal), Meningitis/Enzephalitis, vielleicht auch psychiatrische Erkrankungen wie Schizophrenie, aber auf die wolltest du wahrscheinlich nicht unbedingt raus...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook