teaser bild
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 64
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2008
    Beiträge
    19
    Hallo, was haltet ihr davon? Es gibt zwar viele Nachteile (z.b. die 17 Jahre oder so Verpflichtung [Was muss man da machen wenn man verpflichtet ist *g*]) aber man bekommt ja auch wärhend des Studiums jeden Monat 1300€ netto,könnt man sich also doch schon eine Wohnung leisten...
    Aber was haltet ihr davon?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Erstmal einen Platz bei der Bundeswehr bekommen. Habe sowohl in Göttingen als auch in Hannover einige kennengelernt, die über den Bund studieren und die Auswahl ist dort nicht sonderlich "einfach", da psychologische Tests herangezogen werden und dergleichen... Am Ende hast du Pech und das wäre auch nicht so toll



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2008
    Beiträge
    19
    Ich hab gelesen es gibt nichmal nen NC!?!
    Und falls ich mal wirklich Medizin studieren sollte, würde ich lieber jedes Semester 500€ oder so bezahlen als hinter in nem Feldlazarett für 6 Monate an der Front zu sitzen wie Hawkeye, Trapper und Co. aus M*A*S*H...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Ein Mädel aus meiner Klasse studiert Med beim Bund (in Ulm soviel ich weiß). Ich meine auch, dass man sich da 17 Jahre oder so verpflichten muss, bin mir aber nicht ganz sicher. Sie hat zu ein paar Tests gehen müssen, Sporttests, Gesundheitschecks etc. An einen psychologischen Test erinnere ich mich im Moment nicht, aber ich war auch nicht so dicke mit ihr befreundet hab es nur immer etwas mitbekommen. Wenn du magst stell ich den Kontakt zu ihr mit dir her, sie wird das alles besser wissen. Schreib einfach ne PN bei Interesse . Achja ihr Abischnitt war glaub ich 1,8 oder 1,9
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    45
    Ich habe die Zusage als SanOA bekommen und abgelehnt, mich dann für Elektro- und Informationstechnik beim Heer entschieden und jetzt mein KDV eingereicht.

    Du bist und bleibst bei der Bundeswehr in erster Linie Soldat. Wenn du also nicht aus Überzeugung zur Bundeswehr gehst, dann lass es.. sonst wirst du nicht glücklich.
    Ein paar Nachteile:
    - regelmäßig ins Ausland nach dem Studium (für 4 Monate alle 1-2 Jahre sind dir sicher)
    - keine freie Facharztwahl
    - nach den 17 Jahren hast du keinen FA gemacht
    - Einsatz des Lebens (!)
    - Befehl und Gehorsam ;) (das vergessen viele)

    auf der anderen Seite stehen:
    - Gehalt während des Studiums (ca 1200e Netto)
    - viel Praxis im Ausland ;)
    - gute Bedingungen in den Ausbildungseinrichtungen der Bundeswehr
    - gehörst du wirklich zu den Besten (darauf würde ich nicht bauen), dann kannst du auch deinen FA machen

    Und von wegen NC... es gibt kaum SanOA die einen Schnitt schlechter als 2.0 haben ;)

    Grüße
    Shadow



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook