teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    ehemals Kiel
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    485
    Kittel kann man auch für lau in der Apotheke bekommen. Nicht ganz neu und auch nicht die tollste Mode von heute, sondern eher von gestern, aber für den Zweck der Vorklinik reicht es allemal!!!!!

    Weiß nicht welcher Schnitt in Kiel benötigt wird, aber hier zu studieren ist suuupiii (v.a. im Sommer )

    Und zu den naturwissenschaftlichen Fächern: hat man auch gut ohne viel Vorkenntnisse geschafft und es gibt immer ein paar Leute, die einem da gut durch helfen können (die Chemi-Genies o.ä. ).

    Einfach mutig sein und machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Zitat Zitat von Julchen8
    Ich komme vom Wirtschaftsgymnasium und bin mir nicht sicher, ob das aufzuholen ist,was mnir fehlt????
    Klar, hatte auch nur Bio - die meisten hatten wohl nur 1 Naturwissenschaft. Der Schulstoff stellt eh nur die Basis dar...
    Und ist es wirklich so, dass ich so viel Geld für Utensilien aufwenden muss?
    Geht glaube ich. Habe für Bücher (Zeeck + Sobotta) 85 Euro ausgegeben und eben hier und da Skripte. Aber ist bezahlbar ! Nur die Studiengebühren sind das krass teure, wobei es die meinet Wissen in Kiel noch gar nicht gibt!

    Wie ist es, wenn ich anfange, aber es nicht schaffe, habe ich dann in einem anderen Studiengang noch anspruch auf Bafög, wenn ich zum Beispiel nur 4 Wochen studiert habe?
    Man darf bei BaFöG bis zum 4. Semester wechseln, jedoch umso später desto plausibler muss wohl eine Erklärung sein. In meinem BaFöG-Heft stand aber als akzeptable Erklärung, dass der Studiengang zu schwer für einen gewesen sei...also no panic !

    Und weiss jemand, wie die Uni Kiel so ist und ob ein Schnitt von 1,5 - 1,7 reichen wird?
    Mit 1,5 müsstest du eigentlich sehr sehr sicher einen Platz kriegen, aber mit 1,7 kam man wohl letztes Semester nicht mehr rein. Aber du hast ja noch 5 weitere Unis, die du bei der ZVS angeben darfst!

    Grueße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook