teaser bild
Seite 12 von 29 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 141
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Zitat Zitat von Feuerblick
    Wenn an der Bushaltestelle ein Mensch aus blühendem Leben einfach so umfällt, möchte ich primär mal konstatieren, dass er NICHT präfinal und vom AZ her dem Tode näher als dem Leben ist.
    Du reisst ihm das Shirt auf und - PEG, Tracheostoma und `ne PM-Narbe? Und zögerst Du?
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Zitat Zitat von alley_cat75
    Ich arbeite als Dozentin für Notfallmedizin und unterrichte andere Ärzte darin. Reicht Dir das als Antwort?
    nein das reicht mir nicht.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Zitat Zitat von alley_cat75
    Du reisst ihm das Shirt auf und - PEG, Tracheostoma und `ne PM-Narbe? Und zögerst Du?
    Was bei dir so alles an Bushaltestellen rumhängt... verblüffend...Noch viel verblüffender finde ich allerdings die Arroganz, mit der du hier auftrittst. Du kannst hier niemandem weismachen, dass du immer die Antwort weisst und dass du nie schlecht schläfst aufgrund des Gedankens, falsch oder nicht adäquat gehandelt zu haben.
    Okay, Antwort auf deine Frage: Nein, ich zögere nicht. Weil ich bei einem Menschen, der mit PEG, Tracheostoma und Co. in den Öffentlichen herumgondelt mal primär nicht davon ausgehe, dass er vor Schmerzen zu nichts mehr in der Lage ist und/oder keine Lebensqualität mehr hat. Wissen kann ich es nicht, ich kann nur aus dem schließen, was ich sehe. Und hoffen, dass ich mit meiner Entscheidung richtig liege.
    Aber wie gesagt: Ich bin rein privat noch NIE zu einer Rea oder einem ernsthaften Notfall gekommen. Nur (rettungs-)dienstlich. Und glaub mir, dass ich bei manch einer Entscheidung für oder gegen eine Rea Bauchweh hatte.
    Geändert von Feuerblick (09.02.2008 um 20:22 Uhr)
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Ja, okay, solche Leute stehen da sicher nicht zu Hauf, aber mal im Ernst: mein Nachbar hat Kehlkopfkrebs und läuft noch durch die Gegend und fährt Bus. Ernährung geht nur noch über PEG und Atmung durch Tracheostoma unterstützt. Also: was machst Du? Also, wenn er nicht Dein Nachbar wäre und Du seine Meinung zu Rea nicht kennen würdest.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    24.04.2006
    Ort
    schönste Universitätsstadt Deutschlands
    Beiträge
    873
    Wollte auch gerade sagen: Solche Leute dürften an Bushaltestellen selten anzutreffen sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook