teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    nordisch bei nature
    Mitglied seit
    20.11.2007
    Ort
    Kiel *träum*
    Semester:
    Wer braucht denn sowas??
    Beiträge
    71
    Hey Leute!

    Frage: Kann man auch vor Studienbeginn tauschen, wenn man irgendwo wo man nicht hinwill nen Platz und einen Tausch-Partner findet?

    An meiner Uni und bei der ZVS hieß es immer eindeutig ,No', aber ich dachte mir ich frag nochmal in die Runde, ob vielleicht einer von jemandem gehört hat ... ?

    Gruß,


    Kath



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von Kath3000
    Hey Leute!

    Frage: Kann man auch vor Studienbeginn tauschen, wenn man irgendwo wo man nicht hinwill nen Platz und einen Tausch-Partner findet?

    An meiner Uni und bei der ZVS hieß es immer eindeutig ,No', aber ich dachte mir ich frag nochmal in die Runde, ob vielleicht einer von jemandem gehört hat ... ?

    Gruß,


    Kath

    Verstehe deine Frage nicht ganz. Ich weiss dass man seinen regulären Studienplatz tauschen kann. Manche Unis lassen es zwar nicht zu aber das gibts schon.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Jep, man kann auch vor dem Studienbeginn tauschen, aber das hängt ganz von der Uni ab. Beide Unis müssen einverstanden sein und es ist natürlich auch mal wieder ein bürokratischer Aufwand...hmm..

    Gruß ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    nordisch bei nature
    Mitglied seit
    20.11.2007
    Ort
    Kiel *träum*
    Semester:
    Wer braucht denn sowas??
    Beiträge
    71
    Und, jemand, der das gemacht hat oder jemanden kennt, der das gemacht hat?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Bei mir hat soweit nur noch die Unterschrift gefehlt, aber ich habe es dann zum Glück doch nicht gemacht (habe aber verspätet durchs Losverfahren erst beginnen können).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook