teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    DuE
    Semester:
    abi07
    Beiträge
    89
    Ich habe den Studiengang erst kürzlich entdeckt und frage mich ob er eine Alternative zum Medizinstudium sein könnte.Hat hier jemand Erfahrung gemacht damit?Wie sind die Chancen mit 2WS und DN2,2 einen Platz zu ergattern?Danke im Voraus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Hi Lune,
    glaube ich zwar kaum aber du kannst es ja versuchen! Die Uni-NC sind bei solchen Fächern meist sehr hoch.


    Gruß, Linda
    Geändert von Linda.1001 (09.02.2008 um 16:32 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2007
    Ort
    Aachen
    Semester:
    3
    Beiträge
    247
    Ich wollt das einige Zeit mal studieren, als ich mich noch nicht so sehr für Medizin erwärmt hatte.
    Aber Achtung, das ist nicht wirklich eine Alternative zur Medizin. So wie ich die Infos auf der Uniseite verstehe ist das im Grunde Molekularbiologie auf's Hirn bezogen. Na gut, etwas mehr schon, aber wenn du wirklich mit Menschen zu tun haben willst wahrscheinlich nicht das beste.
    The brain is a masterpiece,divided into two parts, left and right. In the left nothing is right and in the right nothing is left.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Fit but you know it! Avatar von Hossa
    Mitglied seit
    13.01.2005
    Beiträge
    60
    Dem schließe ich mich ebenfalls an:
    Eine Alternative zum Medizinstudium? Nein!
    Studiert man dieses Fach mit der Absicht, später in diesem Bereich forschend tätig zu sein, dann ist es eine sinnvolle Alternative.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    DuE
    Semester:
    abi07
    Beiträge
    89
    Okay, ich habe mich da vielleicht etwas waschig ausgedrückt.Es ist natürlich nur eine persönliche Alternative und letztlich nicht vergleichbar mit dem Beruf eines Arztes.Also die Uni Köln gibt folgende Werte:
    NC 1,6 /WS 0 oder 3,3 / 6 WS
    Für mich klingt das erstmal so, als wären meine Chancen gar nicht so übel...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook