teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Heißt es der, die oder das eMail?

Teilnehmer
37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • die

    33 89,19%
  • das

    2 5,41%
  • der

    0 0%
  • völlig egal

    2 5,41%
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest
    Hallo,
    heute starte ich auch mal eine Umfrage. Das Thema ist zwar absolut unwesentlich und erscheint neben den Umfragen zum Terrorismus und zur Politik auch recht dümmlich, aber.........ich kenne einige Leute, die sagen DAS eMail. Und das macht mich immer ganz kirre, weil ich irgendwie ganz klar finde, daß es DIE eMail heißt. Warum ich eher für „DIE eMail“ bin, weiß ich gar nicht.
    Und weil man doch hier im Forum die wunderbare Möglichkeit einer Umfrage hat, frage ich um.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Premium Mitglied Avatar von antonella
    Mitglied seit
    19.08.2002
    Ort
    fertig!
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    137
    Klar sage auch immer die email. Heißt doch auch die mail. Die elektronische Nachricht. Kenne allerdings auch keinen der das oder der email sagt.

    Tschüß antonella



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Heißt es die URL? der URL? das URL?? Warum gibt es eine Userin und wieso kann man gemailt haben? Ich finde, das ist eine Vergewaltigung sowohl der deutschen als auch der englischen Sprache. Aber ändern lässt sich's nicht und ich rede ja selbst auch so.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Medi-Moderator Avatar von Dr.Dolor
    Mitglied seit
    04.09.2001
    Ort
    Essen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    529
    Witzige Umfrage

    "In echt" heisst es: Das eMail. Weil sich das aber imho total bescheuert anhört und die eMail schon flächendeckend eingeführt wurde, bin ich für letztere Option.
    Aber seit wann ist Grammatik & Rechtschreibung demokratisch?

    Gruss, Daniel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    was heißt hier "in echt" Dr.Dolor?????
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook