teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2007
    Beiträge
    23
    tut mir leid wenn ich dich enttäuschen muss, aber ich wurde mit 2,2 dieses Jahr nicht genommen, obwohl LK Bio, Rettungssanitäter und 9 Monate Zivildienst Krankenhaus. Mache jetzt VBJ in Szeged, habe aber auch gehört, dass einige selbst für das VBJ nicht genommen wurden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2007
    Beiträge
    203
    Dein NC ist viel zu schlecht für die Semmelweis.

    Vllt. hast du in Pécs oder Segedz eine Chance.

    Bio-LK ist schon mal gut, ein Pfelgepraktikum zählt nichst (das hat eh jeder, oder macht es noch)

    Hast du noch Chemie CK oder Physik Gk???

    Hast du in Chemie, Bio, Mathe, Physik top Noten und nur wegen den anderen Fächern ein schlechteres Abi??

    --> Dann hättest du noch Chancen!

    Wahrscheinlich wird es auf ein Vorbereitungsjahr hinauslaufen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2007
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von luggi
    hey!

    jetzt würden mich meine chancen auch mal ganz gerne interessieren... ;)

    Abi von 2,4 - LKs Mathe + Bio, 5 Monate Praktikum auf einer chirurgischen Station und dann noch 10 Monate FSJ im OP...

    ich wollte mich an allen 3 unis bewerben und hoffe mal, dass es irgendwo klappt... :/

    achja: hab noch empfehlungsschreiben von 2 unserer chefärzte und von einem prof., der bei uns in der anästhesie tätig ist. die bestätigen halt meine kompetenz, geschicklichkeit beim intubieren, ennormen engagement und ennormen fleiß etc. pp.

    wäre sehr nett, wenn ihr meine chancen mal einschätzen würdet ;)

    liebe grüße!
    lucas

    Sieht schon ganz ok aus!!! Allerding fehlt dir was auf dem gebiet CHEMIE!!! Welche Noten hattest du in Chemie im Abi? Wann hast du es abgewählt?
    Ein Chemie-Workshop würde vllt. abhilfe schaffen und zeigen, dass dich die NAturwissenschaften interessieren, auf die kommt es an!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2006
    Ort
    Uni Heidelberg
    Beiträge
    225
    wie schon häufig erwähnt, man kann eigentlich keine wirklichen Aussagen über die Chancen machen...
    Es wurden in den letzten Jahren immer Bewerber mit 2,1-2,3 abgelehnt andere aber mit 2,5-2,7 sofort ohne VBJ angenommen.
    Ich hatte 2,5 und hatte eine Zusage aus Szeged und später Pécs andere wurden mit 2,1 abgelehnt.

    Es bleibt eigentlich nur bewerben und hoffen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.10.2007
    Ort
    Rostock
    Semester:
    7.
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von Detective
    Empfehlung von Chefärzten und nen Prof. ...was muss ich denn machen, das die mir auch so eine Empfehlung schreiben.
    Gibst da irgendwelche speziellen Sachen die ich beachten muss damit die mir auch meine Kompetenz bestätigen ?? Was muss ich da machen?
    einfach nett sein und keinen zu verballerten eindruck machen :P

    die rennen halt fast den kompletten tag bei uns im op rum ;) da ich zum personal gehöre kommt man auch das ein oder andere mal mit denen ins gespräch - vor allem, weil ich zwischendurch immer ziemlich viele fragen stelle (was sie glücklicherweise nicht zu nerven scheint ;))

    dann zum passenden zeitpunkt einfach mal nett fragen und kurz später hast du die sachen

    die haben den wisch zwar eh nicht selber geschrieben (wozu gibt es sekretärinnen? ), aber darauf kommts ja nicht an, sonder nur auf den inhalt

    ich hoffe mal, dass mir die schreiben nen bisschen helfen...

    Zitat Zitat von Bienchen29
    Sieht schon ganz ok aus!!! Allerding fehlt dir was auf dem gebiet CHEMIE!!! Welche Noten hattest du in Chemie im Abi? Wann hast du es abgewählt?
    Ein Chemie-Workshop würde vllt. abhilfe schaffen und zeigen, dass dich die NAturwissenschaften interessieren, auf die kommt es an!!
    ich war leider so dumm chemie nach der 10 abzuwählen, da mich der lehrer, der den kurs bekommen hat, echt angekotzt hat... :/

    ende der 10 hatte ich ne 2, aber das sagt ja nicht sonderlich viel aus

    ich bin mal gespannt, bewerbungen sind schon alle weg ;)
    Geändert von luggi (30.03.2008 um 20:43 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook