teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6731
    Banned
    Mitglied seit
    18.12.2014
    Semester:
    7. Wartesemester
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Cassiusclay Beitrag anzeigen
    Ich muss das kurz verstehen, bitte hilft mir da weiter: Wir sprechen hier jetzt explizit nur von den Teilstudienplätze, oder ?
    Gibt es zwei Verfahren ? Also einmal eine Uni Interne und eine HSS Interne ? Oder verlost die Teilstudienplätze nur HSS ?
    Vollstudienplätze werden ja kaum verlost, soweit ich weiß. Höchstens im WS...
    Bitte klärt mich da auf, danke

    Also ich hoffe, dass Du es jetzt verstehst:

    1. Die Uni Göttingen vergibt über einen uni-internen Losverfahren sowohl Voll- als auch Teilstudienplätze in einem Losverfahren, die die Uni "selbst" durchführt. Bis heute kann man sich für beide Studienplätze bewerben (Sowohl für den Teil- als auch für den Vollstudienplatz. Man darf also 2 Anträge stellen)

    2. Hochschulstart.de vergibt Teilstudienplätze der Uni Göttingen in einem eigenen Verfahren! Dieses Verfahren ist separat und hat nichts mit dem uni-interenen Losverfahren zu tun. Diese Plätze sollten laut der Webseite heute "verlost" werden. Wie Du jedoch mitbekommen hast, wurden die "Glücklichen" bereits Freitag von der Uni selbst benachrichtigt. Daraus lässt sich schlussfolgern, dass es schon Freitag oder vorher zur Vergabe der Plätze im 1. Verfahren gekommen ist (Es folgen noch ein zweites und drittes Verfahren. Die nächste Vergabe dieser Plätze findet am 22.04 statt. Ob es da noch zur einer Vergabe kommt ... man lasse sich überraschen. Es sind jedoch leider nur Restplätze die noch vergeben werden ) . Warum das dieses Semester so gemacht wurde kann Dir glaube ich keiner sagen. Es bringt glaube ich wenig darüber zu spekulieren.

    Ich persönlich finde es jedoch nicht richtig. Wenn man Fristen und Termine setzt sollte man diese auch einhalten!!

    VG,
    Humani24



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6732
    Banned
    Mitglied seit
    18.12.2014
    Semester:
    7. Wartesemester
    Beiträge
    65
    Doppelter Post ... War nicht absichtlich ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6733
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2012
    Beiträge
    70
    Woher weiß man denn, dass es sich bei denen die am Freitag benachrichtigt wurden sicher um Bewerber handelt, die über HSS gelost wurden und nicht über die Uni Göttingen? Finde das Verfahren auch relativ intransparent, also theoretisch hätten das auch die uni-internen Plätze sein können, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6734
    Banned
    Mitglied seit
    18.12.2014
    Semester:
    7. Wartesemester
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Medimia Beitrag anzeigen
    Woher weiß man denn, dass es sich bei denen die am Freitag benachrichtigt wurden sicher um Bewerber handelt, die über HSS gelost wurden und nicht über die Uni Göttingen? Finde das Verfahren auch relativ intransparent, also theoretisch hätten das auch die uni-internen Plätze sein können, oder?
    Nein, das müssen definitiv Teilstudienplätze gewesen sein, die eigentlich von hochschulstart.de vergeben werden, da wie schon oben geschrieben, das uni-interne Losverfahren bis heute noch läuft (s. https://www.uni-goettingen.de/de/47375.html )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6735
    ehem-user-08-11-2019-1513
    Guest
    Hey,

    also vorerst danke für die gesonderte Erklärung bzgl. des Losverfahrens.
    Hab mal ne Frage, ich komm aus Hessen ubd wie ihr vllt gehört habt, gab es in den letzten Wochen massive Streiks bei den Postangestellten. Laut den Nachrichten sind bis zum heutigen Tage mehr als 7000 Postsendungen nicht ans Ziel gekommen. Kann es also, rein theoretisch sein, dass ich ein Brief seitens einer Uni oder HSS etc. nie bekommen habe ? Sollte ich da nochmal nachfragen ? Ich hab mir zum Beispiel zwei EC Karten bestellt und die beiden sind nie angekommen. Heute musste ich sie sperren.
    Was meint ihr ? Soll ich da nochmal nachforschen Bzgl. wichtiger Briefe von den Unis ?
    Danke und Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook