teaser bild
Seite 1 von 31 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 154
Forensuche

Thema: Großdemo

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2008
    Beiträge
    31
    Das müsst ihr euch mal durchlesen!!!

    http://www.tagesspiegel.de/magazin/w...art304,2480026

    Ich bin fest davon überzeugt, dass es in Zukunft noch schwerer wird einen Studienplatz zu bekommen... Dann darft du mit einem 2,0er Abi 16 Wartesemster auf deinen Humanmedizinstudienplatz warten. Das ist doch einfach nur noch KRANK!! Ich denke, dass hier klar die Politik gefordert ist. Aber erst mal muss die Öffentlichkeit und die Politik von diesem Missstand unterrichtet werden. Es muss auf jeden Fall was auf diesem Gebiet passieren: Wie kann es sein, dass wir in Deutschland einen Ärztemangel haben und auf der anderen Seite gibt es nicht genügend Studienplätze ? Wie kann es sein, dass ein junger hochmotivierter Mensch mit einem 2,0er Abi (was ich wirklich als gut ansehe)+Ausbildung zum Rettungssanitäter+FSJ im Rettungsdienst+Diverse Praktika im Med. Bereich+Begonnener Ausbildung zum Gesundheists- u. Krankenpfleger keinen Studienplatz bekommt ?!??!
    Ich bin echt dafür, dass alle Wartenden hier mal eine Großdemo organisieren und druchführen!! Ich meine das ganz ernst! Nur so werden Politik und Öffentlichkeit auf den Missstand aufmerksam gemacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Hmm, also vielleicht ist es wirklich keine schlechte Idee mal ne Demo anzuleiern.

    Allerdings könnte das zu Problemen zwischen den Wartenden und den Abibesten führen, was ich mal nicht hoffen will.

    Aber dass die Wartezeitquote so gesenkt wurde (ich glaube 2003 war das), ärgert mich auch ziemlich.

    Sollte man mal drüber nachdenken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.01.2008
    Beiträge
    14
    Stichwort Ärztemangel: Als angehender Arzt sag ich mir,lieber Ärztemangel als Ärzteüberfluss.
    Hohe Nachfrage nach Ärzten,geringes Angebot: mehr Möglichkeiten und besseres Gehalt für den Arzt.

    Ich finds gut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von ItsME1
    Stichwort Ärztemangel: Als angehender Arzt sag ich mir,lieber Ärztemangel als Ärzteüberfluss.
    Hohe Nachfrage nach Ärzten,geringes Angebot: mehr Möglichkeiten und besseres Gehalt für den Arzt.

    Ich finds gut.
    davon war nicht die Rede, wir reden über das System der Studienplatzvergabe und die damit verbundenen Probleme.

    Und ausserdem: Was findest du gut? Die Studienkapazitäten sind ausgeschöpft, das bedeutet nicht, dass die Arbeitsmarktsituation für Ärzte stagniert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.01.2008
    Beiträge
    14
    Durch die beschränkten Studienplätze wird folglich das Angebot an neuen Ärzten nicht ausgeweitet.
    Das find ich gut.Die Warter naturgemäß nicht,aber was soll man machen.....außer ne großdemo organisieren...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 31 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook