teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.11.2007
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    19
    Hi!

    Ich möchte evtl. einen Teil meines Krankenpflegepraktikums in Freiburg absolvieren. Hat irgendjemand Erfahrungen hier gemacht oder kann bestimmte Krankenhäuser/Stationen empfehlen? Ich war selber leider noch nie in Freiburg, will mir die Stadt aber unbedingt näher anschauen, da man ja so gut wie nur Positives hört.

    Vielleicht auch an die Studierenden, haltet Ihr die Uniklinik geeignet fürs KPP? Evtl. bestimmte Stationen dort?

    Vielen Dank schonmal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Kommt drauf an, was du dir so vorstellst. Wenn du möglichst wenig A*sch abwischen und Patienten waschen willst, ist die Augenklinik zu empfehlen
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierte Benutzerin
    Mitglied seit
    14.08.2006
    Semester:
    3. vorklinisches
    Beiträge
    402
    St.Josefskrankenhaus ist eine gute Adresse. Es ist jetzt keines der Tophäuser, wo man EKGs schreiben darf, dauernd auf Visite mitgehen kann, etc. - aber es hat eine ganz nette Atmosphäre und 3 Monate lassen sich gut überleben.

    Von den Unikliniken rate ich ab.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    "Wenn Du Dein Herz fest in die Hände nimmst, wirst Du vom Morgen weniger abhängig sein..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.07.2007
    Beiträge
    11
    Hat jemand noch mehr Tips bzw. Erfahrungsberichte von Krankenpflege-Praktikas in und um Freiburg? Welche Stationen im Uniklinikum sind den (oder auch nicht) zu empfehlen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.03.2007
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    3
    Beiträge
    31
    also ich war auf st. blalock (herz-und gefäßchirurgie)...is eigentlich ganz nett, gute belegschaft (licht u schatten ), patienten eig meist recht selbstständig...lernst monitorbapperl kleben ,darfst 1 mal mit innen op...ansonsten haben einige patienten bettruhe kurz nach der op, was dann bissl arg stressig werden kann....aber alles in allem kann man blalock weiterempfehlen ;)
    nous ne voulons rien manquer de notre temps: peut-être en est-il de plus beaux, mais c'est le nôtre: nous n'avons que cette vie à vivre...(J-P. Sartre)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook