teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2008
    Semester:
    Ersti
    Beiträge
    324
    hallihallo,
    habe grad nen platz in der belegabteilung orthopädie gefunden.
    Was genau ist denn die Definition von Belegabteilung oder ist das nur das lange Wort für Abteilung ?
    Doofe Frage aber ich würd gern wissen was mich so erwartet in dem KPP (Belegabteilung???)m *g*



    lg eva



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Belegabteilung bedeutet, dass ein oder mehrere niedergelassene Ärzte Betten in einem Krankenhaus quasi anmieten, um dort ihre Patienten, die eine OP brauchen, die dann auch von diesen Ärzten durchgeführt wird, unterzubringen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2008
    Semester:
    Ersti
    Beiträge
    324
    ach super dankeschön dann kanns ja losgehen ...
    muss leider auch samstags und sonntags arbeiten
    wenn jemand praktikum in der orthopädie gemacht hat ,
    please Pn vllt kanner mir ja ein paartipps geben
    ansonsten

    lg
    eva



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Oh Gott, also Belegabteilung Orthopädie ist wirklich extrem langweilig, komplett alle Patienten (bis auf wenige Ausnahmen) haben nur Hüft und Knie Teps, man bekommt von den Ärzten überhaupt gar nichts mit, da es eben auch keine normale Visite gibt, sondern die Ärzte eben dann kommen, wenn sie Zeit haben. Also es ist wirklich nur Pflege, was zwar auch der Sinn der Sache ist, aber ein bisschen was von Visiten oder so sehen, is natürlich toll und motivationsfördernd. Man hat dann auch keine Assis oder PJ-ler, die einem vielleicht mal was zeigen, also naja wenn man ne total nette Station hat, wird das wieder etwas ausgeglichen, aber wenn dann auch noch die Schwester mies drauf sind, hat man gar keinen Lichtblick
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2008
    Semester:
    Ersti
    Beiträge
    324
    Zitat Zitat von Inelein
    Oh Gott, also Belegabteilung Orthopädie ist wirklich extrem langweilig, komplett alle Patienten (bis auf wenige Ausnahmen) haben nur Hüft und Knie Teps, man bekommt von den Ärzten überhaupt gar nichts mit, da es eben auch keine normale Visite gibt, sondern die Ärzte eben dann kommen, wenn sie Zeit haben. Also es ist wirklich nur Pflege, was zwar auch der Sinn der Sache ist, aber ein bisschen was von Visiten oder so sehen, is natürlich toll und motivationsfördernd. Man hat dann auch keine Assis oder PJ-ler, die einem vielleicht mal was zeigen, also naja wenn man ne total nette Station hat, wird das wieder etwas ausgeglichen, aber wenn dann auch noch die Schwester mies drauf sind, hat man gar keinen Lichtblick

    mensch, du bist ja ne echte motivationskönigin =)
    die schwestern waren saunett und es finden jeden tag mehrere OP´s statt, bei denen ich auch mal ab und zu zusehen darf. sind auch einige betten HNO und chirurgie ... aber hauptsächlich orthopädie =) also ich freu mich trotzdem



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook