teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.03.2008
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen!

    Ich werde wohl im Herbst 2008 endlich einen Studienplatz bekommen und überlege in Mannheim zu studieren. Ich möchte jetzt keine Diskussion lostreten was für und gegen Marecum spricht! Meine Frage ist nur, ob ein Wechsel von Marecum zu einer anderen Uni möglich ist. Kann man also trotz reformiertem Studiengang und ohne das klassische Physikum nach dem vierten Semester die Klinik meinetwegen in Berlin beginnen?

    Danke schonmal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Bürger
    Mitglied seit
    25.02.2005
    Semester:
    Endlich scheinfrei!!!
    Beiträge
    141
    Jup. Nach Physikum geht das. Davor und danach eher nicht - bzw. nur mit viel Aufwand und wahrscheinlich Zeitverlusten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von B.B.
    Hallo zusammen!

    Ich werde wohl im Herbst 2008 endlich einen Studienplatz bekommen und überlege in Mannheim zu studieren. Ich möchte jetzt keine Diskussion lostreten was für und gegen Marecum spricht! Meine Frage ist nur, ob ein Wechsel von Marecum zu einer anderen Uni möglich ist. Kann man also trotz reformiertem Studiengang und ohne das klassische Physikum nach dem vierten Semester die Klinik meinetwegen in Berlin beginnen?

    Danke schonmal
    Nur zur Klarstellung: auch bei Marecum machst du nach 4 Semestern, sofern alle Bedingungen erfüllt sind, das gleiche 1.Staatsexamen (umgangsprachlich Physikum) wie alle anderen in Deutschland auch.
    Also ohne das Physikum wirst du nirgends in die Klinik wechseln können.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook