teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.04.2007
    Ort
    Uni Rostock
    Beiträge
    46
    hallo,
    ich bin momentan politik-student, möchte aber nach meinem bachelor als zweitstudium mein eigentliches wunschstudium medizin absolvieren. es ist äußerst schwer, einen zweitstudienplatz zu bekommen, so fern die fächer wie in meinem fall nichts miteinander zu tun haben. deshalb überlege ich zu klagen. wisst ihr, ob das bei einem zweitstudium möglich ist, und wie da die chancen sind?
    oder abgesehen vom klagen: wie seht ihr die chancen, einen platz zu bekommen? ich könnte in meinem aktuellen politik-studium einen 1er-schnitt erreichen. schwierig wirds aber sicher mit der begründung (politik --> medizin).
    würde mich über antwort freuen!
    danke schon mal im voraus!
    viele grüße!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    docmoechtegern
    Guest
    Zitat Zitat von radiradi
    schwierig wirds aber sicher mit der begründung (politik --> medizin).
    Sag doch, Du wolltest Gesundheitsminister werden,weil wir endlich mal einen Gesundheitsminister bräuchten, der was von Politik und Medizin verstünde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.04.2007
    Ort
    Uni Rostock
    Beiträge
    46
    meinst du das ernst? ich hab nämlich wirklich keine vorstellung, wie die zvs das bewertet, also die begründungen.
    viele grüße und danke für die antwort!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Zitat Zitat von radiradi
    meinst du das ernst? ich hab nämlich wirklich keine vorstellung, wie die zvs das bewertet, also die begründungen.
    viele grüße und danke für die antwort!
    Vielleicht nicht genau so formuliert Aber du kannst ja als Begründung angeben, dass du in die Gesundheitspolitik möchtest und dazu wirklich Ahnung von der Matiere haben willst (im Gegensatz zu den zahllosen Lehrern^^).
    Du wärst auch nicht der erste Politikstudent, der als Zweitstudium Medizin dranhängt. Wichtig ist, dass du mit einer sehr guten Note abschliesst und dann eben eine passende Begründung hast.
    In hab auch eine Kommilitonin, die nach dem Soziologiediplom noch Medizin drangehängt hat. Hat auch geklappt (es muss nicht immer Zahnmed, Bio o.ä. als Erststudium sein).
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2008
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    Prä-PJ 😃
    Beiträge
    120
    Hab auch das gleiche Problem, möchte aber erst zum WS09/10 als Zweitstudium Medizin studieren. Denn leider muss ich noch mein BWL-Studium beenden und würde am liebsten jetzt schon Medizin studieren.
    Mit dieser Begründung bei der ZVS-Bewerbung hab ich auch noch so meine Schwierigkeiten - mach mir bereits jetzt schon gedanken - "GENIALE" Begründung zu finden. Denn auf absoluten Traumberuf usw bekommt man ja leider keine Punkte.

    Vielleicht gibt es ja nen Studi der das ganze Prozedere bei der ZVS mit einer ordentlichen Begründung hinter sich hat?
    Würde mein BWL-Studium mit 1,8 - 2,0 abschließen und dafür bekommt man ja schon mal 3 Punkte + 1 Punkt für "nichtig wichtige Gründe"=4. Aber ob man mit 4 Punkten im nächsten WS 09/10 einen sicheren Platz bekommt ist ja net so sicher, oder?? Momentan sind ja zum WS 4 die Grenze aber man weiß ja nie , was denen noch einfällt.

    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook