teaser bild
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 78
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @DocEmmetB.: Bei dem KH, in dem ich derzeit arbeite, erkundigt man sich über solche Fragen bei der Personalleitung, die sind auch für die "Einstellung" zuständig. Auf der HP von dem Krankenhaus ist auch ganz genau der Ansprechpartner für Praktikanten genannt - vielleicht guckst du nochmal auf den HPs, ob da nicht etwas steht, bei wem du nachfragen musst. Ansonsten einfach bei der Pforte anrufen und dich verbinden lassen! ;)
    Als Tipp: Meine Freundin hat einfach bei der Personalleitung angerufen und gesagt, sie möchte auf der Kinderstation eingesetzt werden ob das möglich ist - es war kein Problem und sie hat dort ihren ersten Monat verbracht. Im zweiten Monat war sie dann im selben KH auf der Gyn.
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    12.03.2008
    Beiträge
    199
    Das Problem ist, das auf keiner Seite der Krankenhäuser in meiner Nähe wirklich etwas zum Pflegepraktikum steht. Auf manchen ist auch nur der Pflegedirektor als allgemeiner Ansprechpartner vermerkt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2008
    Semester:
    Ersti
    Beiträge
    324
    Mal ne blöde frage sie bestimmt schon mehrmals gestellt wurde :
    ISt es in jedem Bundesland erlaubt , das KPP in 2x 45 tage aufzuteilen ???
    Nicht das ich nachher wo studiere , wo das nicht anerkannt wird....
    lg
    eva



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    Zitat Zitat von DocEmmetBrown
    Das Problem ist, das auf keiner Seite der Krankenhäuser in meiner Nähe wirklich etwas zum Pflegepraktikum steht. Auf manchen ist auch nur der Pflegedirektor als allgemeiner Ansprechpartner vermerkt.
    Dann ruf den Pflegedirektor an. Es gibt ja auch Kliniken, die für ihre Stationen verschiedene Leitungen haben, in dem Fall wird dich der Pflegedirex direkt zur entsprechenden Person verbinden, die Nummer geben, was auch immer.

    Hab auch mal bei einer Pflegedirektorin mehrmals am Tag angerufen (per Information verbinden lassen), weil mir immer neue Fragen einfielen (war nicht hier in der Nähe, deshalb gabs da n bisschen was zu klären), sie hats locker genommen Nähere Infos zu Pausen, Arbeitszeiten etc. hat mir aber die Leitung der Statin, für die ich eingeteilt war, gegeben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2006
    Beiträge
    461
    Die Pflegedienstleitung einer Abteilung wäre glaub ich der Ansprechpartner, also z.B. Pflegedienstleitung für die Innere Medizin. Wenn die Telefonnummern nicht im Netz stehen, dann sicherlich über die allgemeine Nummer des Krankenhauses, sprich über den Pförtner , so würde ich es machen.
    Viel Glück



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook