teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    4
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!
    Meiner Meinung nach ... und nach einem Lehrbuch (Rohen) müsst es sich hier um Antowort b handeln. Ist auch logisch, oder? Plattenepithel --- Superfizialzellen?

    Und dann noch eine Frage: geht die statitische Auswertung nicht mehr, oder was? mein Passwort wird immer abgelehnt
    Geändert von Matthias82 (13.03.2008 um 15:48 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2008
    Ort
    Gießen
    Semester:
    4
    Beiträge
    6
    Keratohyalin kommt nur in verhornenden Epithelien vor und das wär da untenrum recht unvorteilhaft.

    Diese Superfizialzellen besitzen Glykogen, damit Bakterien der natürlichen Flora aus abgestorbenem Material Milchsäure machen können und so das Milieu insgesamt sauer wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Habe ebenfalls B angekreuzt; das aber mehr aus Verzweiflung. Einige Kommilitonen meinten es wäre D, weil dadurch das saure Milleu der Schleimhaut entsteht (anaerobe Glykolyse..).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.06.2005
    Ort
    Kiel
    Semester:
    5.
    Beiträge
    46
    mal ebgesehn davon, warum da jetzt Glykogen drin ist, ist es super wichtig, weil man dadurch ganz einfach schaun kann, ob sich die Zellen differenziert haben mit Iod und Papanicolau (oder wie der noch gleich hieß) oder ob da irgendwas unkontrolliert am wachsen ist! Dadurch konnte man sich das ganz gut herleiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In der Vagina gibt's sog. Döderlein-Bakterien, die verstoffwechseln das Glykogen aus abgeschilferten Superfizialzellen und stellen daraus Milchsäure her, wenn ich mich richtig erinnere. Der saure pH hält dann pathogene Bakterien und sowas fern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook